Trainingsverstaerker gesucht

D

dewulf

Registriert
01.01.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo Leute,

Bin grad in England unterwegs (beruflich) und das wird noch ziemlich lange dauern (vermutlich bis zum ende des jahres). in den kommenden tagen komme ich kurz nach hause und da kommt natuerlich meine [g=422]gitarre[/g] mit. nachdem ich in england aber in einem hotel wohne, kann ich "lautes" spielen schon mal vergessen. Deshalb such ich grad ein Teil mit dem ich ueben kann - also Kopfhoererausgang - und wenns passt auch mal ein paar ideen am laptop aufnehmen kann. natuerlich soll das geraetchen noch dazu sehr handlich klein sein, am besten solls in den gitarrenkoffer passen (werde da schon genug mitmachen mit dem flug!).
Also, hab mich mal kurz im netz umgeschaut und bin da aufs POD 2 gestossen und auf die Black Box von M-audio.

Kann jemand etwas empfehlen? oder vielleicht gibts noch andere geraete?

Primaer lege ich auf den (Kopfhoerer)sound wert - die aufnahmequalitaet ist sekundaer. und guenstig solls natuerlich sein!

danke im voraus,

dewulf
 
nö. kauf es. dasaht noch mehr drauf.... ist kein witz. ich belibe nicht zun scherzen.

selbst das Gx 9 von Zoom was unserer zweiter guitarreo benuzteet is fine...#
yeah rocks.
 
Hi dewulf,
ich kann Dir den BOSS MICRO BR (kleiner digitaler Vierspurrecorder) sehr empfehlen, da Du mit dem Teil auch klasse üben kannst (zu mp3 oder den eingebauten Drumpattern). Die Ampsimulationen sind ganz ordentlich, das eingabaute Mikro macht mir persönlich auch viel Spaß, weil die Qualität erstaunlich gut ist und man relativ schnell irgendwelche Klänge, die einem in die Quere kommen damit aufzeichnen kann.

Der Vorteil wäre, dass Du im Hotel nicht immer tausend Sachen aufbauen und verkabeln müsstest. Die Spuren aus dem Teil kannst Du dann per USB auch auf Deinen Laptop übertragen und mit Deinem Sequenzerprogramm weiterverarbeiten.

Ich weiß allerdings nicht, ob das dem nahekommt, wonach Du suchst. Den POD2 und die Black Box kenne ich persönlich nicht. Alternativ wäre vielleicht noch der Behringer V-[g=182]Amp[/g] zu nennen, der für den Preis ganz okay ist (ich nutze ihn aber mittlerweile nicht mehr sehr oft...).

Weitere Alternativen sind natürlich Software- Ampsims, da kann ich Dir leider keine Empfehlung abgeben. Macht aber vielleicht Sinn, wenn Du sowieso mit dem Laptop arbeiten willst.

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben