Trailermusik für Theaterstück "Besuch der alten Dame"

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Guten Morgen,

bei uns an der Schule wurde diese Woche "Der Besuch der alten Dame" aufgeführt. Aus dem Filmmitschnitt wollen wir jetzt einen Trailer basteln.
Gestern abend hab ich mich hingesetzt und mal ein kurzes Thema für den Trailer geschrieben, worauf dann später Bild und Ton geschnitten werden sollen.

Würde gerne wissen, ob das für so ne Art von Trailer angemessen findet und wie euch die Umsetzung gefällt. Und immer bedenken: Das ganze ist für nen Schulprojekt und nicht für Pro7 ;)

Gruß
Can

Moin! ;)

Ja, das geht durchaus. Sehr schön atmosphärisch arrangiert und umgesetzt. Prima! Nur zwischen 0:20 und 0:25 gefällt's mir gar nicht. Der Rest ist toll.

Welche Klangerzeuger setzt Du denn da ein?

Schöne Grüße,
Steffen

Ich finde das klingt wirklich gut! Ich weiß zwar nicht mehr genau, was in dem Stück so passierte und ob das deshalb passt, aber es klingt schon ziemlich gut und passt gut zu nem Film :)

Ja, die Musik wirkt trailermäßig. Da kann man schon was draus machen. Nur der Pop-Drumsound am Anfang gefällt mir nicht, aber das ist meine persönliche Meinung - später fügt er sich doch gut ein.

Hi!

Echt gut!
Klingt wirklich sehr, sehr nach Trailer.
Fehlt nur noch so ne überkomprimierte, halbgeflüsterte RTL-Stimme für das TV-Ereignis des Jahres :D

Gut gemacht!

Viele Grüße, Undress.

Hi Can!
Für mich hört sich das nicht nach dem Besuch einer alten Dame an. Außer die alte Dame ist 10m groß und sieht »Eddie« (dem Maskottchen von Iron Maiden ähnlich . :D

Versteh mich nicht falsch. Die Musik ist Genial! Auch klanglich echt Hollywood reif. Aber genau da spießt es sich meiner Meinung nach, da es eben nicht nach Schul-Aufführung und Theater klingt.
Also ich denke mir, dass eine etwas weniger Aktion-Geladene Musik angebrachter wäre. Kenne aber das Stück nicht, noch habe ich die Bilder zur Musik gesehen, insofern kann ich auch nur auf wage Vermutung hin meinen Senf dazu geben. *g*
Derweil sag ich nur: Passt eher für Pro7 ;)

LG, Mike

[Edit] Gestern Abend gemacht? Fetten Respekt!!

Hey Can.
klingt für meine Ohren super-professionell! Stimmungsvoll und gut arrangiert...in der Frage der Drums bei 0:20 bin ich jetzt zwiegespalten: Beim ersten Hören ist es ein Störfaktor, weil es den kontinuierlichen Aufbau unterbricht, man erwartet, das es jetzt richtig abgeht, und dann sind die Drums wieder weg......beim zweiten Hören fand ichs ganz gut. Dieser Effekt kann ja auch gewollt sein!
Aber das kann man wahrscheinlich nur im Zusammenhang mit den Bildern beurteilen. Wenn dieser "Bruch" eine Berechtigung durch den Bezug auf das Video hat, ist alles geil. Ansonsten würd ich ihn rausnehmen.
Und die Frage, welche Klangerzeuger Du einsetzt, würde mich auch interessieren!

Hi,

dank euch, das klingt ja richtig gut :)

@26_DEAMONS: Du hast eigentlich absolut recht, das klingt im Grunde weder nach Schulaufführung noch nach Theater. Aber es war mittlerweile Tradition, die Theater-Trailer sehr (und teilweise auch übertrieben) dramatisch/actionmäßig aufzumotzen. Nur bisher haben wir da gekupfert und diesmal wollt ich unbedingt was eigentlich dazu machen.

Die Sounds kommen hauptsächlich von EastWest Symphonic Orchestra und HyperSonic 1.

Über den Drumloop am Anfang kann man sich streiten, ich werd auch nochmal mit mir streiten, ob ich den so lasse oder durch was anderes ersetze...

Gruß
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben