Track zu leise und zuviel Druck

• Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Reaktionen
0
Hallo,

habe ein paar "Anfängerprobleme" und ich hoffe das ihr mir dabei etwas helfen könnt.

Habe einen Track geschrieben, welcher sich auf meinen Abhörmonitoren ganz ok für den Anfang anhört...

Jetzt hab ich den Track auf cd bebrannt und mal in meinem Auto (mit Subwoover) angehört.

Probleme die ich festgestellt habe:

-Track viel zu leise, warum? Wie bekomm ich den hin, dass er eine "normale Lautstärke" erreicht?

-Teilweise haben einzelne Samples und Basslines einen enorm hohen Basspegel. Ein Kumpel hat gemeint das man den [g=118]Bass[/g] ab einer gewissen [g=349]Frequenz[/g] abschneiden muss, damit das Lied nicht so viel Druck bekommt. Stimmt das?

Habe den Track durch einen [g=322]Compressor[/g] gezogen. Danach war der starke Druck eigentlich weg, aber mein Subwoover im Auto hat mir dann doch was anderes bewiesen...

Was soll ich tun um die Sache in Griff zu bekommen?

Vielen Dank im Vorraus

HI

die lautsärke erreichst du mit dem einsatz von limiter.

hast du denn einen guten sub im auto, wenn ja nehme ich an das der sehr tiefe frequenzen wiedergeben kann,
die dann studioboxen nicht können.

mach einfach mim eq nen low cut das heißt die sehr tiefen frequenzen abschneiden bzw absenken.

grüße

Bim fruity loops gibt es ja den 7 Band EQ. Mit dem hab ich jetzt mal die Tiefen ein wenig raus genommen...
Aber ist halt beschissen, wenn ich jedes Mal zum Auto rennen muss um meinen Track anständig zu hören. Habe eigentlich gedacht zwei Behringer Truth B2031A langen, naja!

Danke mal

ist der fruity eq parametrisch?

du brauchst in zukunft nicht jedesmal zum auto zu rennen, da du schnell wissen wirst bei welchem stück du wo den low cut setzt.

wenn dir was wichtig ist rennst du damit sowieso zum auto, zum küchenradio, zum dvd spieler, zu der hifi edel anlage, zum unausgebauten auto deiner mutter, zum uralt system der oma, und zum 5.1system des bruders,...

Da gibts auch einen Parametic EQ. Mit dem kann man auch etwas den Druck nehmen.
Danke, das hat mir vorerst geholfen... :D

gerne doch, ist übrigens das erstemla das ich einem schranzer geholfen hab *g

Hey, ich mache Psytrance. Das ist mit abwechslungsreichen Basslines, schönen Melodien, etc.

Von monotonem Schranz halte ich auch nichts...

Psytrance, kenne ich gar nicht,
vielleicht schaue ich zu selten über den hip hop, rock tellerrand.

stelle doch mal was hoch würde mich echt interesieren.

Darf man einen Track von einem anderen Künstler hier rein stellen?

Wenn ja, wie macht man das überhaupt, bin neu hier!?

du darfst was hochstellen, aber nichts kommerzielles weil du daran die recht nicht hast.

versuch um es hochzuladen mal www.yousendit.com

Habe leider nur kommerzielles, außer meine beiden Tracks, welche ich aber auch lieber bei mir behalten werde...

unter http://www.psyshop.com/shop/CDs/alc/alc1cd011.html

kannst du mal was von meinem Lieblingsact anhören. Er kommt aus Schweden und ist sehr talentiert!

Mfg Pete

Habe noch eine Frage zur Verwendung von einem Limiter.

Kann ich mit dem nur einzelne Kanäle oder auch gleich den ganzen Song lauter machen?

Beides.. aber am sinnvollsten finde ich nur auf die Mastersumme...

Danke mal, der Thread hat mir sehr weitergeholfen ;)

Habe jetzt meinen Track mit einem Limiter lauter gemacht, leider hat mein Lied jetzt kleine "Hänger".

Wie kommt das?

mmhm, kleine hänger - in echtzeit?...dann ist dein "samplepuffer" zu lütt...vielleicht hilft dir ja dieser thread weiter...cu

tro

Habe jetzt versucht bei meiner Soundkarte (Juli@) die Puffergröße etwas hinunter zu setzen.
Die Hänger sind immer noch vorhanden, jedoch haben jetzt noch diverse Samples ein "nettes" Knistern abbekommen...

Soll ich an der Audiokonfiguration in FL noch Änderungen vornehmen???

Kommen die Hänger und Knistern auch wenn du die Spuren vorm Abspielen einfrierst oder den Track renderst?

Wenn ja dann ist dein PC einfach n bisschen zu lahm. DAnn musste halt einfach das was knistert "freezen".

Habe einen AMD64 3700+ mit 1024MB DDR ich denke schon das der das packen könnte...das andere muss ich mal ausprobieren.

Naja, hab den Limiter jetzt rausgeworfen. Jetzt ist es besser, zu hart!

Trotzdem danke für die Hilfe

Neuer Limiter versuchen????

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben