Belgarion
- Reaktionen
- 26
o.k., danke, ich werd's mal durchprobieren.
ps: was bewirkt denn die "halten"-zeit...?
ps: was bewirkt denn die "halten"-zeit...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MikeSnare schrieb:
Halten? meinst Du Hold? Also bei einem [g=322]Compressor[/g] läuft das ganze zeitlich ab. Wenn ein Signal zum Comp gelangt, dann muß der reagieren. Wie schnell bestimmt der Attack. Ab welcher Schwelle der Threshold (z. B. -9 dB - alles was nun drüber ist regt den [g=322]Compressor[/g] an was zu tun). Wie stark er jetzt die Signale comprimiert hängt vom Ratio ab (z. B. 1 : 2.5)Wenn jetzt dieser Wertwieder unterschritten wird, dann regelt der Release, wie lange der Comp "Nachklingen" soll. Soll nach unterschreiben des Threshold der Comp noch voll aktiv sein, dann kannst Du das noch mit einem Hold regeln., bzw einstellen, wie lange. Den hold kenn ich insbesondere bei einem Gated Reverb. Da kann ich den Reverb noch halten.
MikeSnare schrieb:
P.S. Ich nehme mir deshalb soviel Zeit, weil ich auch mal angefangen hab, und ich damals so gut wie nie eine vernünftige Antwort auf meine Fragen bekommen hab. Meistens schissen die um den heißen Brei rum, daß es nicht mehr feierlich war.