Track Presets werden nur im Tab Instruments gespeichert

  • Ersteller Sterndeuter
  • Erstellt am
S

Sterndeuter

Registriert
02.12.19
Beiträge
87
Reaktionen
42
Ort
Europäische Union
Punkte
225
Wenn ich ein Track Preset erstelle, egal ob per Dialog oder per Drag&Drop, dann wird es nur im Tab Instrumente abgespeichert. Auch dann wenn ich z.B. per Drag&Drop es in den Tab Effects ablege.
Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Tabs Instruments & Effekte bezüglich Track Presets?
 
Ich habe das eben mal probiert. Anscheinend ist es so, dass Trackpresets, die nur Instrumentenspuren enthalten, im Instrumenten-Tab sichtbar sind, Trackpresets, die nur Audiospuren enthalten, sind im Effect-Tab sichtbar, und gemischte Trackpresets in beiden Tabs.
@Can : Ist das so korrekt?
 
Danke, ja du hast recht!
Ich hab es mit einem VSTi ausprobiert. Aus dem Manual bin ich nicht schlau geworden. Man muss es halt wissen.
 
Absolut exakt so wie @solokeyboarder geschrieben hat.

Ich finde die Umsetzung nicht optimal, da es verwirrend ist, wenn man ein Preset in den Effekte-Tab zieht, er aber dort gar nicht erscheint, sondern im anderen Tab. Für mich ist auch diese Trennung (Audiospuren = Effekte) nicht ganz schlüssig. Aber wenn man es weiß, findet man zumindest, was man sucht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
582
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben