Track intressant gestalten

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
Ja curtis... Hier hat halt jeder irgendwie seine ganz individuelle Idealvorstellung von interessanter gestaltung der musik.

und das ist gut so.

na, die aussage wär mir jetzt zu einseitig... dachte eigentlich, du hättest mitbekommen, daß mein musikgeschmack etwas breiter gefächert ist. gibt in fast jedem genre ein paar möpse, die man knuddeln kann.

ja, weiß ich doch... sollte nur ein blöder Witz auf deine Kosten sein.

Mea Culpa!

Wir haben da schon echt 'nen spannenden Austausch im Chat gehabt. Ich weiß doch, was du auffer Pfanne hast.
smil451d632849b7b.gif

Wobei ich den hier vorgestellten Track eher für 'nen Chinesischen Nackthund halte denn für einen knuddeligen Mops

Ich finds toll das Musik von jedem so unterschiedlich aufgenohmen oder auch produziert wird und es Menschen torzdem so zusammen schweißt

Ich finds toll das Musik von jedem so unterschiedlich aufgenohmen oder auch produziert wird und es Menschen torzdem so zusammen schweißt

Wahre Worte, mein Sohn!

Und damit Records111 nicht denk das er vergessen wird........

Ich hoffe mal du konntest an unseren Post's sehen das da jeder sein eigenen Weg finden muss
Hör dir deine Lieblingssongs an und achte drauf wie sie aufgebaut sind und vllt hilft es dir auch wenn du dir beim hören deines Lieblingssongs mal gedanken drüber machst warum er dir so sehr gefällt ..........
smil470009513826a.gif

viel spaß beim probieren

lg

OK, habt mir gut geholfen
smil470009513826a.gif

Danke! und euch noch viel Spaß
smil451c71f7edf7c.gif

LG

ich will das ding auf vinyl haben als white label

Um noch mal mehr aufs Thema einzugehen.
Ich hatte mir auch immer diese Frage gestellt und bin zu dem ergebnis gekommen, dass man sehr sehr viel mit percussion rausholen kann.
wenn man das gerüst aufgebaut hat, ein paar bongos oder congas, was auch immer, da gibt es 100000de variationen.

vll nen etwas anderen rhythmus (bzw. sowieso nen schnelleren
smil470009513826a.gif
) als die drums so hergeben.
ich finde damit kann man einiges rausholen.

wenn man sich dann die ganzen meist schäbigen charthits von irgendwelchen rnb produzenten anhört, merkt man häufig dass es ein sich immer wiederholender loop ist, der mit verschiedenem percussioneinsatz verfeinert wurde.

Punkt
Lg
Hugo

Du hast recht das habe ich ganz vergessen zu erwähnen
mit percussion kann man echt viel machen.
Da muss dann natürlich nur drauf geachett werden das man es nicht zu sehr übertreibt

Ok, gut zu wissen. Danke für die Ergänzung
smil470009513826a.gif

also ich als crate digger freund liebe es, selbst produzierte tracks mit ein paar frischen samples "aufzumotzen". ein paar geschickt eingebaute vocals im rjd2 style können einen etwas leblos erscheinenen track deutlich atmosphärischer gestalten. ebenso ein netter drumbreak.

intro und 1 strophe + viel sounds haben und am ende ausprobieren..