Track für meine Freundin (HipHop)

Arves

Arves

Reaktionen
7
Yo Hallo!

ich hatte Gestern ma wieder voll langeweile und weil ich meine Süße so vermisst hab, hab ich auf die schnelle 16 Zeilen Text geschrieben, n Female Vocal gesamplet, gepitched und nen Track daraus gebastelt.

Das Resultat:
Arves - Good 2 You (02:00)

Wäre nett, wenn Ihr mir eure ehrliche Meinung zu [g=63]Harmonie[/g], Inhalt & Mix (Aufnahme) sagt!

Gruß
Arves

Yo, netter Song!
Intro ist mir ein bisschen zu lang und zu leer!
melodisch ist es ganz in Ordnung für ein Hip-Hop Track!
Ich mag Deinen Flow und Deine Stimme, der Song ist wirklich cool und hat Potential wenn Du ihn auf Radio-taugliche 3.30 schneidest!
Vielleicht einen Vers und [g=52]Chorus[/g] mehr, das sollte Dir der Song schon wert sein!
Gruss...Authist ;-)

Jap!
Intro mach ich nochn bissl voller und da kommt eh n ganz neuer Text drauf evtl.
Strophe 2 kommt dann auch noch.

Weitere Meinungen?
Arves

hi
cooler track. gefällt mir. würde eventuell ne andere, dreckigere baseline nehmen und das klavier n bischen schmutziger machen. klingt sonst etwas zu poppig ;-) ( welch tolle doppeldeutigkeit )

hab vor 4 monaten auch n track für meine freundin gemacht. kannst ja mal auschecken.
signatur anklicken und " brief von mir" anhören.

SENDER

Ne Idee wie ich das Piano dreckiger machen kann? Inwiefern dreckigere Bassline?

Arves

zur baseline: evtl. [g=23]distortion[/g], oder eine andere nehmen. ich fahr momentan voll auf sägezahnbaselines ab, die richtig knartzen!!! da gibts ein freeware [g=8]plugin[/g] namens bb303! ein hammer teil
zum piano: ich würde eventuell nen bitcrusher oder samplereducer nehmen. das macht das dann schon ziemlich dreckig.

versuchs wenn du bogg hast

sender

Ich finde das Lied ganz cool. (Obwohl ich kein HipHop höre) Die Harmonien und die Melo gefallen mir sehr gut! Auch die Stimme der Frau kommt immer genau an der richtigen Stelle. Es würde nur viiieeeel geiler kommen, wenn die Stimme nicht gepitcht wäre. Ich finde, dass das überhaupt nicht ins Lied passt!
Gruß, Felix

"Also... mein lieber Arves"

ums auf den Punkt zu bringen, für "voll Langeweile gehabt und mal eben schnell eingespielt" (oder so ähnlich), ist es wirklich verdammt gut geworden. Hut ab!
Zwar kann ich mit den aktuellen HipHop-Acts nichts anfangen, aber *besser* können die es auch nicht, mein Lieber!
Von der Instrumentierung und Struktur hat's was von Moby, oder? Aber gelungen.
Intro ist etwas dünn, aber wenn's schon so sein *soll* - wegen Steigerung hinterher durch Bassline - dann mach's konsequent dünn, z.B. mit Frequenzfilter diesen bekannten Telefon-Effekt (oder wie der heißt) herzaubern.
Die Harmonien haben mir gut gefallen, weil *sehr* einfach und trotzdem sehr wirksam!
Von den Drums sind vor allem die Übergänge von Strophe zu Refrain gut gelungen.
Was den Text angeht - gut ich höre die Songs hier aus Prinzip (heute) nur ein einziges Mal - und habe leider nicht alles (akustisch) verstanden... bei vielen Profi-HipHoppern hab ich aber oft noch größere Probleme - ich meine, wer Sprechgesang macht, hat doch eine Message, die verstanden werden soll... aber, *so* undeutlich war's ja wirklich nicht, aber eben noch nicht perfekt.
Die 80%, *die* ich verstanden habe, sind aber originell, auch die Reime.
Die Bläser sind sehr passend und heben sich dadruch etwas von "Moby" ab.

Alles in allem, dickes Lob! Weiter so.

Vielen Dank Lucky!

Wie gesagt, der Track is echt an einem Tag entstanden. Hatte dieses Female Vocal hab den Beat drumrum gebaut und dann den Text geschrieben und aufgenommen. Fertig!

Freut mich das er dir gefällt! Ich schau ma was ich noch verbessern kann! Vielen Dank!

Weitere Meinungen?

Gruß
Arves

Also erstma ganz digges Respekt an dich.
Der Rap Harmoniert echt total geil zu dem Beat. Und auch ansonsten kommt der Track Hammermässig.

Würd mal gern wissen mit was für nem Micro du deine Raps aufnimmst. Sure?

Also man liest sich.
TChilla

Willkommen im Forum... und los geht's...

Mixtechnisch: Das Piano ist zu laut, Drumset zu leise, Vocals hin und wieder unverständlich, und gesammtmix etwas verwschen.

Die Kick bracuht mehr Punch, momentan poltert die einfach nur. Etwas lauter und Mitten etwas per EQ aufpolieren (2kHz bis 3kHz +3db)

[g=149]Snare[/g] kommt gut. Hats sind auch etwas leise. Der Crash ist sehr lasch, muss transparenter klingen, gibt per EQ mehr Höhen...

Piano ist cool. Aber wie gesag etwas zu laut, es verdrängt die Vocals.

Vocals selbst rutschen einmal aus dem Takt sonst tighter Rap! Technisch aber nciht besonders berauschend. Könnten etwas mehr Glanz vertragen und druckvoller kommen wenn du mehr mit EQ und Kompressor arbeiten würdest.

Insgesammt fehlt etwas der Druck, und du bist ne faule Sau weil du nur ein Part aufgenommen hast. Lyrics sind cool, schöne Doppelreime, aber halt zu kurz alles...

Insgesammt ein netter Track wo halt mehr Arbeit drin steckt als du zugibst;-) ! Wenn du mal kurz aus Langeweile so etwas baun kannst, machst du dann in einer woche nen Charthit(?). Dig it?

peace
-E- :-D

Ach ja.. die Bras hab ich fast überhört... Kein Wunder.. die sind auch verdammt leise! Hören sich aber zu synthetisch an! Paar Samples wären gut.. ich weiß.. leichter gesagt als getan.. Doch ich geb ja nur [g=94]Feedback[/g].. um den Rest musst du dich kümmern :-D

the_Emre schrieb:
Insgesammt ein netter Track wo halt mehr Arbeit drin steckt als du zugibst ! Wenn du mal kurz aus Langeweile so etwas baun kannst, machst du dann in einer woche nen Charthit(?). Dig it?

Ääähm warte...NÖ! :p Knapp 7-8 Stunden hab ich dadran gesessen! Deshalb ja auch nur 1 Strophe. Meine Freundin war halt ma einen Tach wech und am nächsten wollt ich ihr nen Song präsentieren können :-D

Danke für die Kritik am Mix! Aber ich kenn mich mit EQ und so weiter echt noch net so aus! Ma sehn was ich da machen kann.

Weitere Meinungen!?

Gruß
Arves

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben