Totales Systemupdate und Upgrade.

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Registriert
09.10.03
Beiträge
2.385
Reaktionen
28
Punkte
6.228
Ich möchte meinen PC und damit mein Studio um- und aufrüsten dazu ein paar Fragen (verzeiht mir wenn ich einige Antworten dazu im Forum gefunden hätte):

<ul>
<li>Mainboard mit nVidia2 Chipsatz,taugt der Onboardsound was (Soundstorm) wenn ich das nur zum abhören brauche?</li>
<li>CubaseSE,läuft das nur mit XP?</li>
<li>Soll ich wirklich XP draufspielen (bisher ME) und soll ich ntfs oder wie das Dateisystem heißt nehmen oder FAT [p=136]32[/p] wie bisher?</li>
<li>Kann ich mit CubaseSE die Songs die ich mit Cubasis 2.0 gemacht hab (.ALL Dateien) problemlos öffnen?</li>
<li>Kann ich einen 8xAGP-Steckplatz auch mit meiner alten 4xAGP Gf3Ti200 bestücken (Versorgungsspannung)?</li>
</ul>

:-?
Oder soll ich mir das Geld für das alles sparen?
 
Hi Digit_AL

Mainboard mit nVidia2 Chipsatz,taugt der Onboardsound was (Soundstorm) wenn ich das nur zum abhören brauche?
Ich denke zum Hören wird das in Ordnung gehen. Zum Aufnehmen würde ich definitv was anderes nehmen. Aber das wirst Du bestimmt schon wissen.

CubaseSE,läuft das nur mit XP?
Also Win2000 wird auch kein Problem sein. Wie es mit Win9x/ME aussieht weiß ich nicht. Wobei ich gelesen habe, dass einige Leute Ihr Cubase SX1 auf Win98 laufen haben.

Soll ich wirklich XP draufspielen (bisher ME) und soll ich ntfs oder wie das Dateisystem heißt nehmen oder FAT [p=136]32[/p] wie bisher?
Auf jeden Fall XP (oder 2000). WinME ist für Audionanwendungen (meiner Meinung nach) nicht stabil genug.
Ich würde außerdem zu NTFS greifen.

Kann ich mit CubaseSE die Songs die ich mit Cubasis 2.0 gemacht hab (.ALL Dateien) problemlos öffnen?
Dürfte kein Problem sein.

Kann ich einen 8xAGP-Steckplatz auch mit meiner alten 4xAGP Gf3Ti200 bestücken (Versorgungsspannung)?
Auch das müsste gehen.

Grüße,
Alsion
 
Hi,

kann mich Alsion nur anschliessen.
Meine Grafikkarte ist auch schon über 4 Jahre alt und läuft auf dem aktuellen ASUS Board mit nvida-Chipsatz.
Cubase SE würde ich auch nur unter Win 2000, oder besser noch unter Win XP laufen lassen. SX 1 kann man zwar unter 98 installieren, aber Steinberg übernimmt keine Garantie, dass es läuft und bietet auch keinen Support. SX /SE ist speziell für die neuen Windowsversionen programmiert.
Und wenn Du schon Win XP installieren solltest, dann formatiere Dein System auch als NTFS. Ich hatte mal Probleme, als ich eine grössere Platte eingebaut habe, und die als FAT formatieren wollte, also lieber gleich NTFS.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben