Totaler Newbie bracuht euren Vorschlag

• Ersteller Ersteller Kanka
  • Erstellt am Erstellt am
Mon,

du kannst dir mal Krystal Audio Engine downloaden und installieren. Das ist ein einfacher Audio Sequenzer.
Dann wirst du schnelll verstehen was ein Sequenzer ist und was du damit machen kannst.
Viel Spaß mit der freeware!

hmm... krystal ist outdated.

ich würde wirklich reaper empfehlen. riesiger funktionsumfang, regelmässige weiterentwicklung, unexpiring shareware, kostet bei gefallen 60$.

http://reaper.fm

Kostenlos bleibt kostenlos.
outdated hin oder her.

Ari

unexpiring shareware = kostenlos.

das einzige, was dagegen spricht, ist die tatsache, dass man nach 30 tagen beim start 5 sekunden warten muss...

...für jemanden, der noch nie einen Sequenzer bedient hat, reicht Kristal zum Erfahrungen sammeln erstmal vollkommen aus. Mit Reaper wäre er sicherlich vollkommen überfordert ;)

Danke Leute für die Infos, ich werde mir das Set erstmal zulegen und dann schaun ob ich mit all dem zeug klarkomme..

bleibt zu letzt nur noch das soundkartenproblem :s

Sorry wegen doppelpost, aber wo ich grad dabei bin würd ich gern mal wissen ob mir jemand bischen helfen kann mit KRISTAL AUDIO ENGINE .

Möchte erstmal so elementare dinge lernen, bevor ich mir direkt Reaper oder so hole.

Einfach so ohne konkrete Problemfragen, kann man dir jetzt hier schlecht die ganze Software erklären. Mach einfach mal bisschen mir rum. Arbeite dich rein. Lese dich rein.

Ari

ok mal ganz konkret, habe jetzt so die effekte und so gefunden aber wie kriege ich z.B eine Tonspur hin ?

ok habs soeben herausgefunden.. und packe ich beispielsweise einen fertigen Beat als tonspur darein?

Weiterarbeiten!
Weiterspielen!
Weiterlernen!!!

Wir sind hier nicht dafür da, dir die ganze Arbeit abzunehmen. Du musst schon selbst etwas Initiative zeigen und selbst aktiv werden.

Ari

...für jemanden, der noch nie einen Sequenzer bedient hat, reicht Kristal zum Erfahrungen sammeln erstmal vollkommen aus. Mit Reaper wäre er sicherlich vollkommen überfordert

ein gutes argument, jedoch ist das sehr vom individuum abhängig. ich hatte seinerzeit krystal, [g=539]cubase[/g], sonar und energy xt probiert - mit nichts zurande gekommen. mit reaper ging alles von alleine, als könnte das prog meine gedanken lesen ;)

im stil von: "hm, wenn ich jetzt das machen will, müsste das doch so gehen... ok, klappt... und wenn ich das machen will, dann... ok, klappt auch... und das... ok, klappt auch..."

für mich war reaper intuition in reinkultur.

best
edge