Totaler Newbie bracuht euren Vorschlag

• Ersteller Ersteller Kanka
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kanka

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin totaler Anfänger und habe mir vorgenommen mich mit Rapmusik zu beschäftigen.
Habe Jahrelang nur gehört und will nun bischen kreativ werden :)

Also ich werde mir (für den Anfang) folgendes Equipment kaufen. Hört sich jetzt an als würd ich mich auskennen , Falsch, istn komplettset, was mir ein Bekannt anbietet :P

- T.bone sc450 [g=116]Mikrofon[/g]
- Behringer MiniMIC800 PreAm
- Pop-[g=43]Filter[/g]
- Kabel für Mikrofone & PreAmp
- Stativ

Was meint ihr , reicht das (für den Anfang) , oder sollte ich doch etwas anderes kaufen?
Und wir viel sollte ich dafür höhstens ausgeben (Ist zwar gebraucht aber im guten Zustand.)

Danke im Vorraus, mfg !

Tag,

reicht aus. Kannste gut mit arbeiten.
Frag doch dein Kumpl mal, was er dafür haben will.

Viel Erfolg.
Ari

Also genaugenommen habe ich es in ner Anzeige hier in der Umgebung gesehen.

Vom Neuwert her habe ich mal verglichen und auf 190€ gekommen aber da es gebraucht ist fällt der Preis natürlich.

Wären 100€ angemessen?

Ich fände 100 Euro ok, aber gewöhn Dir ruhig an, daß genau dieses Hobby oft "billig" nicht kennt.
Ich dachte anfangs immer ich muß an allen Ecken sparen, aber will man gute Ergebnisse dann muß man nicht selten in die Tasche greifen!
-aber das nur am Rande - :-)

Keep Rockin´

Ist mit schon bewusst , habe das auch shcon von Stadtbekannten Rappern hier mitbekommen.

Jedoch ist das der Anfang und wenn es darauf ankommt würde ichs schon irgendwie hinbekommen :D

Ja, leg deine 100 hin, und hol dir das Zeug.
Und dann leg los.

Viel Spaß
Ari

Kanka schrieb:

Also ich werde mir (für den Anfang) folgendes Equipment kaufen. Hört sich jetzt an als würd ich mich auskennen , Falsch, istn komplettset, was mir ein Bekannt anbietet :P

- T.bone sc450 [g=116]Mikrofon[/g]
- Behringer MiniMIC800 PreAm
- Pop-[g=43]Filter[/g]
- Kabel für Mikrofone & PreAmp
- Stativ

Rechner hast du?
Interface bzw. [g=60]Wandler[/g]?
[g=70]sequencer[/g] auch?

Nun, das Set würde ich dir auch um den Preis empfehlen.
Was du halt nicht vergessen solltest.
Auch wenn ein Pc vorhanden ist:
Du brauchst auf jeden Fall noch nen Sequenzer um das irgendwo aufnehmen zu können und ne Recordingkarte wäre auch nicht schlecht. Mit ner sound on board wirst nämlich wahrscheinlich nicht glücklich werden.
Fürn Anfang reichen auch etwas bessere Pc-Boxen, wenn du dich aber dann etwas ernsthafter mit mixing befasst, wirst auch um Monitorboxen nicht drum rum kommen.

wie viel würd mich der Sequenzer und eine gute Soundkarte kosten?

Sequenzer würd ich dir fürn Anfang mal Reaper empfehlen. Der ist fürn Anfang mal kostenlos, also gut zum testen und ausprobiern. Von der Soundkarte fürn Einstieg und zum testen würd ich mal sagen so ca. 100 Euro, aber auch da gibts wie bei fast allen Geräten im Bereich Musik nach oben hin keine grenze.
Edit:
Schau mal nach ner gebrauchten RME(zum Beispiel digi 96). Da hast dann auch wirklich top-Quali.

:o das würd mich dann direkt mal das doppelte kosten :s

Na, wenn man nicht drum kommt kann man nix machen

Einem Einsteiger ne RME empfehlen ... was solln das? :gaga:

Soll sich das Setup dort kaufen!
Dazu nen guten Einstiegssequenzer, und schon kann er anfangen Musik zu machen. Wo ist das Problem?

Ari

Ari schrieb:

Soll sich das Setup dort kaufen!
Dazu nen guten Einstiegssequenzer, und schon kann er anfangen Musik zu machen. Wo ist das Problem?

Ari

dann hat er aber immer noch keen Interface -
kann er also noch nicht anfangen musik zu machen...
;-)

nun, bevor er sich irgend nen andere um nen 100er kauft, soll er sich doch gleich ne gebrauchte rme kaufen. Was spricht dagegen? Ich hab meine Rme Digi 96 vor 3 Jahren um nen 100er gekauft. Was würdest du ihm empfehlen mit welcher Karte er als Einsteiger arbeiten soll?
Ich weiß es gibt schon Karten um die 70 Euronen aber wenn er sich gleich ne Digi um 30 Euro mehr zulegt hat er auch noch was davon, wenn er beschliessen sollte, alles noch etwas auszubauen.

Edit: Und natürlich soll er sich das Setup kaufen nur wenn ers an seine onboard anschließt haben wir hier gleich den nächsten Tread:Der Sound ist schei...

Also ganz im Ernst...was ich empfehlen würd in diesem Falle wäre...

sich bei einem Laden zu melden, und dort ein Anfänger-Komplett-set zusammenstellen lassen. Maßgeschneidert auf ihn. Und wer macht sowas wirklich gut & kompetent? Richtig:

www.Audio-Fabrik.de

Ari

Moin,

disky hat die RME Digi Karte vorgeschlagen... das ist keine HDSP Karte.
Die DIGI96/8Pad gibt es gebraucht schon ab 80Euro.
Es geht aber günstiger. Gebrauchte M-Audio 2496 gibt es ab ca. 50Euro, und die ist auch sehr gut bzw. ausreichend für Anfänger.

Also tut mir leid wegen der dummen frage jetzt aber Sequenzer sagt mir jetzt nichts :s

Was bringt mir das ?

Kanka schrieb:
Was bringt mir das ?

Was nuetzt dir eine Soundkarte mit Rechner wenn du kein Programm hast das die Dateien verwaltet und aufnimmt?

kann ja über Teamspeak recorden..

nein spaß^^

hab schon verstanden .. also kann ich Teile der Aufnahmen sozusagen damit zusammen mischen etc.

sprich, der Sequenzer ist für die "verwaltung" zuständig.