Total Recall von externem Equipment in Cubase?

N

NULL

Guest
[g=108]Hall[/g]öchen zu diesem schönen Sonntag ;-)

Wie handhabt ihr das um ein Arrangement und alle externen Klangerzeuger per Punkt wieder auf die Sounds, Bänke usw. zu bekommen? Sozusagen ein Total Recall. Gibts dafür vielleicht sogar ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] was den Midikram abfordert, anfordert und dann im Projektfile mit speichert?

Holt ihr euch per Bulk-Dump alle Patches, Einstellungen und packt sie in eine extra Ordnerspur, macht ihr das mit Sounddiver oder anderen Tools oder wie?

Danke für eure Tipps!

ich mach das per mididump.legt das dann vorne an die spur.komischerweise kann ich immer nur immer einmal einen dump machen.danach muß ich sx neu starten und dann kann ich erst den 2ten machen.mmmm.....sx niommt also nach den ersten dump keinen 2ten auf.bei mir zumindestens.habe sx2.2
aber du hättest es mal unter"instruments" oder so posten sollen,aber nicht unter mastering.hat ja nix damit zu tun.aber das machen andere auch immer falsch finde ich.nur mal so ;-)

Ach, das gehört alles zum Mixing und Mastering :p

Ich dachte gerade an das neue DevicePanel bei SX3, aber irgendwie scheint da nix vorgesehen zu sein sowas zu vereinfachen. Ideal wäre halt wenn das ganze nicht im Song als SysEX gespeichert werden müsste sondern zum Device gehören würde.... Dieses ganze Konzept bietet soviel Potential, hoffentlich macht Steinberg da noch bissel mehr drannen (Werden ja sicherlich auch noch paar andere mit externen Klangerzeugern rummachen und nicht alle auf [g=77]VST[/g]-Only umschwenken)

Nunja, ich werde das mal mit dem Mididump machen. Bei meinem NordLead steht das ja sogar vorne drauf - ne Sache von Sekunden. Beim meinem Virus [g=211]Rack[/g] werde ich erstmal das Handbuch wälzen müssen :-(

stimmt...wäre ne super sache wenn das im DevicePanel mit drin wär.schade..ist wohl noch nicht.mmmm...vieleicht kann das ja mal tsching weiterleiten,oder du postest es nochmal ins steinbergforum.die mods leiten das dann bestimmt weiter.versuch ist es auf alle fälle mal wert und ne gute idee ist es alle mal.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben