14 Gigs in 16 Tagen?! na wenn ihr das schafft, dann zoll ich euch meinen uneingeschränkten Respekt!

Wir haben mal eine 3-tägige Tour auf die Reihe gebracht. 1. Tag Hamburg, 2. Tag Hanover, 3. Tag Siegburg (Heimatstadt). Es war erstmal ziemlich hart, die Konzert-Lokationen zu bekommen; Tips kommen gleich!
Ich würde als ersten Tip erstmal vorschlagen für eine Tour in dem Ausmaß viel Vorlauf einzuplanen. Meistens werden sich die Termine überschneiden, an denen ihr Auftrittsmöglichkeiten bekommen könnt. Speziell unter der Woche wird es evtl. schwierig, jeden Tag eine Lokation zu bekommen, die man auch innerhalb von einem Tag gemessen an der Letzten erreichen kann! Als nächsten Tip: gute Routenplanung in Abstimmung mit den Terminen! Spätestens nach 5 Tagen geht dir die Fahrerei (wenn's denn mehrere Stunden am Tag sind) so dermassen auf die Nerven...
Man sollte immer sehen, das auch (ausser der Zeit auf der Strasse) immer genug Freizeit besteht, in der jeder für sich selbst was unternehmen kann. Wenn man 16 Tage (und sein's die besten Kumpels) aufeinanderhockt auf engstem Raum geht man sich zwangsläufig irgendwann auf die Nerven.
3. Tip von mir: nicht gleich am 1. Tag alles geben, oder danach einen Tag leerlauf einplanen. Wir haben uns so dermassen an unserem 1. Tag verausgabt (inklusive anschliessender Feierei), das wir am 2. z.t. keine Stimme mehr hatten und nach dem 2. Gig am 2. Tag so platt wahren (und natürlich auch wieder kräftig gefeiert haben; trotzdem

) das am 3. Tag nix mehr wirklich ging.
Die Lokationen an denen wir gespielt haben waren das Lehmitz auf der Reeperbahn (sehr runtergekommen, k(l)eine Bühne, es wird erwartet das der Tresen, der sich durch den kompletten Laden zieht, als Bühne mitbenutzt wird) ist auf jeden Fall eine echte Herausvorderung. Internet:
www.lehmitz.com.
"Bei Chez Heinz" in Hannover war für mich der oberknaller! Super nette Leute, fette Bühne+Haustechniker, der echt was drauf hat!
In Siegburg gibt es mehrere Möglichkleiten. Wir haben im Casbah gespielt; weiss aber nicht ob da noch Konzerte stattfinden (zumindest der härteren Gangart). Sonst CVJM, SJZ oder im nächtliegentden Troisdorf das JKC. In Köln wäre mein Tip das MTC, wo ich auch schonmal mit einer Band gespielt hab. Jaja, ich weiss; viele Abkürzungen - kann ich nix für, die heissen halt wirklich so
Wenn's geholfen hat, dann freu ich mich! Viel Erfolg für eure Plahnung!
Grüße,
ollo
P.S. Photos + Links gibt's auf der HP meiner ehmaligen Band:
www.vettered.de