Torte-Metallmusikübungsmischung

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.192
Reaktionen
1.127
Punkte
4.635
Ich weiss, der Threadtitel ist in etwa gleich originell wie das zu beurteilende Instrumental. Die Drums sind nur Platzhalter und die Gitarren und Bass sind firstgetakte Improvisationen.

Vielleicht mach ich nochmal etwas Gscheites draus, aber vorerst geht es mir nur um den Mix.

Was meint ihr, auf der Gesamtsumme ist etwas Kompressor und Limiter und ein EQ drauf. Wo ist noch Verbesserungspotential vorhanden?

Ich hatte beim ersten Gegenhören auf dem Handy erstmals das Gefühl, jetzt hat's der Depp (= ich) endlich kapiert... :smil451c7211b9e19:
 
Beim hören von unterwegs klingt´s schon mal ganz gut. Evtl. den Summen EQ mit nem High Shelf noch anheben.
Gitarren könnten nen klacks leiser ... müsste man mal ausprobieren und klein bisschen mehr Präsenz.
Snare ein bisschen lauter.
Das wären so meine Ansatzpunkte, die ich fast immer bei meinem Mixen ausprobieren.

:drink:
 
Phu... und ich dachte schon die wären nicht zu laut genug😁
Ich finde das immer ziemlich schwer zu beurteilen ohne es zu hören. Machstese zu leise sind se zu leise, machste se zu laut, kommen die Drums nicht so ... Ein Fluch!
Ich mach immer mindestens 666 Versionen bis ich die eine gefunden habe.
 
Ich finde das immer ziemlich schwer zu beurteilen ohne es zu hören. Machstese zu leise sind se zu leise, machste se zu laut, kommen die Drums nicht so ... Ein Fluch!
Ich mach immer mindestens 666 Versionen bis ich die eine gefunden habe.
Ich höre immer bei der 665sten auf. Ich habe gestern "Deathgasm" gekuckt, und jetzt habe ich Angst, das bei der 666sten die Dämonen und Zombies kommen 🤣
 
könnte mir den bass noch etwas präsenter vorstellen.
insgesamt vielleicht noch etwas mehr in den hohen mitten.
hier mal ein quick remaster mit exakt der gleichen lautheit wie das orginal.
 
Die Drums sind (in meiner Welt) körperlos.
Es klingt entmischt.

Von daher denke Ich - es ist nicht wirklich produktiv.

Würdest du damit ans Netz gehen wollen?
Ich sag' mal so - es ist eine Mischskizze und damit komplett OK.

Es ist nicht produktiv und eine Studie.
OK...

Da muss noch viel mehr Funktionalität dran gemacht werden...
 
@jet2 , danke, bin grad unterwegs, höre es mir bei Gelegenheit an!

@LM18 , das Körperlose an den Drums, damit meinst du den Mix nehme ich an? Zum Rest, ja, das ist eine sehr sehr grobe Skizze bei der ich noch nicht mal weiss ob es überhaupt weiter geht und wenn ja in welche Richtung. Und weil meine Klampfen grad alle beim Doc sind, habe ich daraus für mich ein kleines Übungsdingens gemacht ^^
 
Sooo, habe mich nochmals daran gesetzt.

Besser, schlimmer... man weiss es nicht... :tatsch:



Vielleicht mit der Kick etwas übertrieben, aber irgend was ist ja immer :green:
 
bei mir wummerts untenrum, mag am Raum liegen und meinem Sub, aber das können andere besser beurteilen

schön gespielt isses, klar....

der Mix ist mir etwas zu hohl, ich würde mit den Drums anfangen, die würde ich natürlicher mischen, Augenmerk auf Hihat/Crash etc legen, die müssen mMn weniger oben rum stattfinden, dafür die Mitten deutlicher, Bassdrum weniger wummerig dafür mehr "Holz", Snare ist ok, die Drumsumme dynamisch belassen, nicht platt, gerne mit heftiger Parallel Kompression und diese dezent dazuschieben

Gitarren sind gut, wenn du all die Leads einstreust aber zu viel des Guten, da ausdünnen

Bassgitarre mit den Drums mischen, danach Gitarren dazu, warum? nur so bekomme ich Bass hin, sonst mache ich als Gitarrist zu viel Bohei um mein Instrument :-D
 
Ich hatte beim ersten Gegenhören auf dem Handy erstmals das Gefühl, jetzt hat's der Depp (= ich) endlich kapiert... :smil451c7211b9e19:

Ich muss mich korrigieren. Nein, hat er nicht... :bang: ...auf dem richtigen Weg und dann falsch abgebogen trifft's wohl eher :green:

Ich bastel mal in Ruhe weiter, wer weiss, vielleicht wird das doch noch mal was ^^ und wenn ich dann meine Klampfen wieder habe, nehme ich das Ganze eh nochmal neu auf und hoffe dass ich da etwas Struktur und Abwechslung reinbringen kann damit ich hier mal wieder mit einem Instrumental nerven kann :green:

Danke, @BLUE-S-MAN , hör's mir zuhause mal an!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben