Torn Circles - Edced stellt mal sein Recording vor

Moin!

vielleicht sollte ich mein Geschreibsel gar nicht so verteidigen, dem einen gefällts mehr, dem anderen weniger...
Damit sprichst Du allerdings ein wahres Wort. Aber eines sollte sowieso klar sein: Alles, was hier geschrieben wird, kann immer nur persönliche Meinung sein.

Dass Du Texte auf persönlich Erlebtem/Empfundenen basieren lässt, finde ich gut. Dann sind sie nämlich tatsächlich nicht konstruiert. Wie sie klingen bzw. vom Hörer/Leser individuell interpretiert werden, steht natürlich immer noch auf einem anderen Blatt. Allen kann man es sowieso nie recht machen.

Ich habe übrigens auch nicht alle CDs von Kunze. Nur die alten, aber die waren ja auch musikalisch die besten.

Aber jetzt verlassen wir wirklich das Thema, um das es hier gehen sollte.

Bis auf den Grammatikfehler solltest Du Dich um meine Bemerkungen zu Deinem Text nicht weiter scheren. Das ist halt meine Meinung, aber schließlich ist es Dein Text.

Tschö,
Steffen (geht jetzt wählen)
 
geht jetzt wählen

Na denn, viel Spaß ;-)

Heute bin ich besonders froh, ein Ösi zu sein... (was nicht heißen soll, dass unsere Politiker irgendwas besser machen...)

Gruß
Chris
 
Hallo zusammen!

Vielleicht möchte sich ja nochmal jemand den Song anhören, bevor er bei yousendit wieder gelöscht wird?

Bin vielleicht penetrant, aber ich würde gern noch eine paar Kritiken und Tipps (vor allem, was Sounds und Mixing betrifft) von den Productionprofs hier bekommen. Ich hab nicht vor, jeden meiner Songs hier reinzustellen - drum würd's mich einfach freuen, an diesem Exempel möglichst viel zu lernen.

Gruß und Danke allen bisherigen und möglicherweise noch kommenden Feedbackern

Chris
 
*push*

Edced schrieb:
... Vielleicht möchte sich ja nochmal jemand den Song anhören, bevor er bei yousendit wieder gelöscht wird?
Gutes Glück, das ich diesen gespeichert hab und er auf der "to do" Liste steht :)

Bin vielleicht penetrant, aber ich würde gern noch eine paar Kritiken und Tipps (vor allem, was Sounds und Mixing betrifft) von den Productionprofs hier bekommen.

Nein, bist Du nicht, nachdem Ihr Euch über den Text ausgelassen und beruhigt habt ... können/sollten doch noch FeedBacks folgen. Es kann ja sein, das die Leute auf die Anzahl Antworten schauen und sich denken "uih, da gabs schon so viele FeedBacks, also lass ich es erstmal ruhen"

Hi Edced

Ich bin in keiner Sparte ein Profi, trau mich trotzdem für ein [g=94]FeedBack[/g] .. geht sicherlich in Ordnung ;)

+ Gesang gut, dezente gute FX ([g=108]Hall[/g]/Delay), leichte Intonationsschwächen, gutes Backing
+ Arrangement schlüssig, gute Spieltechnik, [g=63]Harmonie[/g] (!) -> schöne Skalen
+ Mix für mich eigentlich gut
+ e.Gitarren-Sound gut, Organ gut, Drum gut (Kick kann per EQ, muss aber nicht, leicht angehoben werden)

+/- unschlüssiges e.Gitarrenspiel (Intro), erschliesst sich aber später ganz gut, muss mich daran gewöhnen
+/- Gesangsmelo vs e.Gitarre bei 01:35 unschlüssig, dieses "up" der Melodie erzeugt mir nicht die erwartete Spannung
+/- Song wirkt etwas zu langsam
+/- e.Gitarre bei 03:08 beisst sich in der [g=63]Harmonie[/g] (jaja ... ich meckere nur rum ... lach)
+/- Drum leicht "holprig" bei ca. 05:15 ([g=149]Snare[/g]?)
+/- Gesang leicht rechts verschoben?

Wo ist der [g=118]Bass[/g]? Ab 01:31 fällt mir das deutlich auf!

Ganz guter und runder Rock-Song, mehr weiss ich imo dazu nicht zu berichten -> bleibt auf meiner HD/CD!

*push*
 
Hallo, Antares!

Riesig nett, dass du dir die Mühe gemacht hast - und dass du in Erwägung ziehst, dir den Song noch mal anzuhören, freut mich um so mehr!


+/- unschlüssiges e.Gitarrenspiel (Intro), erschliesst sich aber später ganz gut, muss mich daran gewöhnen

Meine Intros sind immer so unschlüssig - daran kann man sich nicht gewöhnen - unser Drummer hat sogar versucht, mir den Rhythmus auf den Buckel zu drummen ;)

Gesangsmelo vs e.Gitarre bei 01:35 unschlüssig, dieses "up" der Melodie erzeugt mir nicht die erwartete Spannung

Für mich auch an der Grenze, aber dafür haben sie meine schrägen Ton im Solo (3.08)auch stehen lassen - für mich die beste Stelle, ehrlich! Klingt so unheimlitsch!



Drum leicht "holprig" bei ca. 05:15
da ist wieder diese haarscharf vor der [g=149]Snare[/g] gespielte Bassdrum... muss er immer machen - du siehst, wir sind alle stur und unbelehrbar !

Der Leadgesang sollte in der Mitte sein - für mich ist das nicht ganz leicht festzustellen, weil ich meine Ohren im Dienst fürs Vaterland leicht ramponiert habe (und das nicht symetrisch, da verlass ich mich einfach auf das Pan Pot). Beim Chorteil kann es sein, dass die beiden BVs nicht gleich laut sind. Ich kann' s selber schwer nachprüfen.

Lustig ist, dass euch hier wirklich feine Sachen auffallen (mir gelegentlich auch...bin immer noch am Lernen). Meine Kumpels diskutierten dafür stundenlang, ob genug "Schub" vom Comp und Limiter etc... und waren ein bisschen traurig, weil ich diesmal mit den Teilen bewusst dezent unterwegs war. Ein früherer Mix war so totkomprimiert, dass ich mich in Zukunft einbremsen wollte.

Ja, und die [g=118]Bass[/g]-Geschichte (obwohl er für mich gleichmäßig zu leise ist, merk da keinen Schwund) ist wirklich urpeinlich... hab vergessen, dass man mit einem passiven B. nicht direkt ins Pult darf. Über die Studiomonis fiel das gar nicht so auf..., aber beim Mix dann schon; Tipps wie: Heb mal 2 - 3 kHz an, sind sicher richtig und gutgemeint, nur: Es gibt kein oberhalb von 2 khz... (natürlich auch meine Schuld).

War für mich sehr hilf-/lehrreich, noch mal vielen Dank und auf ein Neues

Chris :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben