Top3 Alben 2003 - Name yours

• Ersteller Empathy
  • Erstellt am
Empathy

Empathy

Reaktionen
0
Hey,

würde mich interessieren was ihr für die 3 besten Alben des nun beinahe vergangenen Jahres haltet. Was hat euch am meisten begeistert, überrascht oder fasziniert ? :) Keine speziellen Kriterien, einfach was euch am meisten angesprochen hat.

Um mal gleich ´nen Anfang zu machen:

1) Heather Nova - Storm
(sollte sich wirklich jeder mal angehört haben...so viel Gefühl hört man nur noch selten - Anspieltip: Storm )

2) Billy Talent - Billy Talent
(ziemlich schräg, aber rockig ohne ende und unabhängig/authentisch.. Das beste Debütalbum das ich seit längerer Zeit gehört habe...und das auch noch aus Deutschland... ;-) - Anspieltip: River below )

3) Smile empty soul - Smile empty soul
(nix wirklich neues aber eine perfekte Umsetzung von rockig-melodiösem alternative. Der Sound ist auch richtig "fett". - Anspieltip: Silhouettes)

Na dann legt mal los, wenn ihr denn Lust habt. :)

Regards,
~Empathy

Ich kann mir nicht viele Alben leisten aber...

Pride&Fall - Nephesh: ziemlich perfekter VNVNation-Klon, aber IMHO stimmiger als das Original. Bei 1-2 Tracks wurde aber wohl vergessen, ein wenig Bass rauszuschneiden, das wummert selbst auf meinem Taschenradio... :-D Tipp: "December" und "Paragon"

ClanOfXymox - Farewell: stimmiges Album von Gothic über Wave und Synhtpop alles dabei ohne in Klischees zu verfallen. Tipp: "No Tommorrow" (schneller) und "Skindeep" (ruhiger)

Rotersand -TruthIsFanatic: schönes Album zwischen EBM, Darkwave und Popballaden. Zwar hört man bei einem Track am Anfang ein Netzbrummen, aber lieber gute Musik mit Schönheitsfehlern als 0815-Superstar-Scheisse... :) Tipps: "Mergin Oceans" und "Almost Violent"

aber wie gesagt: ich leiste mir wenig Alben, von den 15 CDs pro Jahr sind 5 Macis und vom Rest die Hälfte Sampler... und von Freunden "leih" ich mir auch nur selten was (da war Evanescence nicht schlecht...)

1: Zombie Nation - Absorber
2: Nitin Sawhney - Human
3: white stripes -elephant

ich will nichts dazu erzählen ! musik muss gefallen oder nicht.

Gruß Klaus :)

Hmm, mit Alben hab ichs eigentlich nicht so, hier mal meine Top3 Songs 2003...

Johnny Cash - Hurt
DAF - Der Sheriff
Kate Ryan - Desenchantee :oops:

Daniel

tach,

naja also meine sind

yello - zebra
klanglich megagut und musik klar yello bedarf keiner erklärung!

kraftwerk - trans europa express

seal - crazy

enigma - fast alles MCDXXX irgentwas hab ich in der schule nicht aufgepasst :) :)

daniel-b schrieb:

Kate Ryan - Desenchantee :oops:

Daniel

ich brech immer weg wenn so hübsche mädels auch noch eine tolle stimme haben ..... ;-) ;-)

Hi,
Seal IV megagut, bis auf den letzten Song, der passt da gar nicht rein.
Ansonsten: Robbie Live, weil verdammt gute rockige Band und er mal selbst hörbar mit Schwierigkeiten akkustisch schrammelt.
Und dann noch die neueste von Thunder! Schön, dass es die Band wieder gibt und richtig rockig und mit gutem songwriting zur Sache geht.

Gruß
T.

gut, thunder kenn ich jetzt nicht ...

sind das metaller??

sorry,

gruß siggi :)

Hi,
´ne Metaller sind´s nicht! Eher kerniger Rock mit Melodie und Groove und nicht selten auch guter akkustischer Gitarre.
Für manche schon etwas altmodische Musik, aber die Jungs haben Dampf und grooven!
Gruß
T.

1. death cab for cutie/transatlanticism
2. white stripes/elephant
3. metallica/st. anger (sorry)

Hi Chandalusia,
Meinst Du sorry wegen Sound oder Songwriting von Metallica? :)
Soundmässig finde ich sie ´nen qualitativen Abstieg.
Gruß
T.

also ich finde den "klang" ( soweit man das so nenen kann), der snare in "st.anger " katastr....
echt schlecht - metallica ansich aber sehr gut !

siggi

Also wenn ich jemanden sagen höre, daß er Metallica mag, dann frag ich mich immer wie das geht. Die spucken ihren Fans doch ganz regelmäßig und offensichtlich ins Gesicht. Und heutzutage gibt's genug andere Bands die so 'nen Sound fahren wie Metallica und das genausogut bis besser machen.

tja is halt so und nu???

:-D

die geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;-) ;-) ;-) ;-)

und das ist auch gut so :)

Also mir hat Sasha alias Dick Brave sehr gut gefallen, war ne echt nette Idee und auch noch gut gemacht.
Mein definitiv meistgehörtes Album dieses Jahr (auch wenn's noch von Ende letzten Jahres ist) war aber "Defiance" von Assemblage 23. Das ist EBM nach meinem Geschmack.
Wenn's dann mal ein wenig derber und partylastiger zugehen soll, dann leg ich auch gern mal wieder das aktuelle Scooter-Album "The Stadium Techno Experience" ein.

Gruß,
ColdSteel

1: Eminem - The Eminem Show.....da kann man sagen was man will.aber das is ja wohl mit eins der best Produzierten dinger dieses Jahres...und auch nur zum hören das derbste....

2: Die Beginner - Blast Action Heroes..... da kann man nicht viel sagen..die jungs haben es verdient und sind gut.

n drittes hab ich nicht.

HI,

1. Kraftwerk - Soundtracks (Nach dem Liveact auf MTV nur noch geiler!)

2. Plasticman - Closer (Geile Soundmalerei, sehr abstrackt und angenehm zu hören!)

3. Nena feat. Nena (DVD) Live einfach der BURNER mit Westbam etc. ....

Grüsse
STonY

1. Nelly Furtado - Folklore

allein schon weil auf dieser CD alles klingt wie es klingen muss - wahnsinnig gute produktion... und vom songwriting gefällt sie mir auch recht gut.

2. Zoot Woman - dto.

anfangs immer gewehrt dagegen weil con 80's aber die CD is nunmal wirklich gut und auch witzige fx.

3. Radiohead - Hail to the thief

die ich anfangs auch gar nicht mochte aber nach dem Konzert in Tuttlingen hellauf begeistert davon.

lg
flox

Ich habe nur 2 Favoriten für 2003:

Gloria Estefan und Dream Theater finde ich persönlich von der Musik und vom Mix her absolut fantastisch.....

Neue Antworten

Zurück
Oben