Ich weiß, was Midifiles sind.
Fände es dann aber "sauberer", wenn man die Audiofiles, die man bei den Midipacks vorstellt (wohl gemerkt nicht bei den Drumsets) dann mit den Standard-Sets erstellen würde, die beim EZ-Drummer dabei sind. Oder zumindest einen deutlichen Hinweis auf der Seite, dass diese Beispiele nur mit weiteren Optionen zu erzielen sind.
Quasi wie das Kleingedruckte in den Autoanzeigen: Abbildung zeigt Sonderausstattung.
Ich glaube kaum, dass jeder, der die Beispiele anhört, auf die kleine Zeile achtet, aus der man - wenn man genau hinschaut - entnehmen kann, dass da andere EZX im Spiel sind.
Der unbedarfte Neuling dürfte doch wohl eher davon ausgehen, dass das, was er da hört, mit dem Midipack und der Vollversion des EZ-Drummers erreichbar ist. Um die 4 Beispiele, die nicht mit dem Superior Drummer gemacht wurden, nachzubilden, müsste man sich noch 2 EZX für 69,00 EUR Einzelpreis (ja ich weiss, es gibt billigere Bundles, es geht mir ums Prinzip) dazukaufen - immer vorausgesetzt, dass dieses Basic-Preset zum EZ-Drummer dazugehört.
Macht dann also 138,00 EUR, die man auf die 25,00 EUR drauflegen muss, um das nachbasteln zu können, was einem als Beispiel (ich könnte auch schreiben "Wurst", wenn wir Hunde wären) vor die Nase bzw. Ohren gehalten wird.
Aufmerksam geworden bin ich auf das Pack, weil es mir Toontrack in einer Mail vorstellte - ganz ohne Hinweise, dass ich dazu irgendwas anderes benötige/besser ebenfalls besitzen sollte. Wobei mir schon klar war, dass man den EZ-Drummer besitzen sollte. Aber nicht, dass ich zusätzliche EZX-Packs brauche. Ich wusste nicht mal, das es ein Punk-EZX gibt, bis ich mich näher damit beschäftigt habe.
Hier der passende Link:
https://www.toontrack.com/product/pop-punk-midi/?utm_medium=email&utm_campaign=262 -1- New drum MIDI release Packed with punk&utm_content=262 -1- New drum MIDI release Packed with punk+CID_56ffc3c079ff0d108a9139b61dfff424&utm_source=Campaign Monitor&utm_term=GO
Wer da unbedarft auf "Add to cart" klickt, wird halt doof gucken, dass er mit dem Pack alleine eigentlich nix großartiges anfangen kann. Gute Erstkundeninformation sieht anders aus.