Tool zum Aufnehmen von Tracks via S/PDIF

N

NULL

Guest
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches den Datenstrom, der über den Digitaleingang der M-Audio Delta Audiophile 2496 in den Rechner gelangt, annimmt und möglichst trackweise auf die Platte legt.

Natürlich könnte ich so etwas auch mit Wavelab machen, aber das finde ich ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen - ich will die Tracks ja nicht mehr irgendwie weiter verarbeiten. Außerdem kann Wavelab offenbar nicht erkennen, dass ein Track zuende ist und speichert alles in einer großen Wave-Datei. Beim Aufnehmen auf Minidisk, DAT-Recorder o.ä. wurden die Titel allerdings immer korrekt segmentiert - der Datenstrom scheint somit auch Informationen über das Trackende zu enthalten. WL wertet diese aber wohl nicht aus.

Zwar habe ich geschafft, WL automatisch Marker bei Pausen setzen zu lassen, aber da beginnt dann die Definitionsarbeit, was eigentlich Pausen sind und bei inneinander übergehenden Titeln einer CD scheitert das komplett.

Die manuelle Nacharbeit, die nötig ist, um alle Tracks einzeln auszuschneiden, ist recht lästig.

Kennt jemand ein Tool, das so etwas macht? Möglichst Free- oder Shareware?

Danke und viele Grüße
>MEGA
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben