Tool um CDDB/freeDB-Email template fuer neue CD zu erzeugen?

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hallo,

ich hab wieder mal eine [g=420]CD[/g] produziert, also brav mit AustroMechana, ISRC, Label-Code, [g=420]CD[/g]-Text, also allem was dazu gehoert....
Auflage 1000 Stueck, jetzt will Ich einfach erreichen, dass diese [g=420]CD[/g] zB beim Abspielen im WinAmp automatisch alle Titel/Kuestler-Infos sauber via CDDB ziehen kann....

welches Tool benutzt ihr, um diese neue [g=420]CD[/g] in bei CDDB oder freeDB bekannt zu geben?

Ich suche also ein Tool, wo ich moeglichst detailliert zu jedem Track alle verfuegbaren Attribute eintragen kann und dann auf "Send to freeDB" klicken kann :) account habe ich natuerlich schon...

[TechDetails]
Ja, Samplitude kann es, aber es versucht, Outlook zu oeffnen um ein generiertes Email an freeDB zu schicken... ich hab aber kein Outlook.
Mir ist das Ganze zu intransparent....
Ich will ein Tool/Editor, der mir die korrekte Email anhand einer eingelegten [g=420]CD[/g] zusammenbaut, inkl. Revisionsnummer, ich kuemmere mich ums verschicken an freedb-submit@freedb.org....

letzter Ausweg waere, diese #xmcd email-templates laut Doku selbst zu bauen, aber dazu bin ich wieder zu faul... am besten haendisch die discID aus der TOC berechnen :)


oder bin ich mal wieder masslos zu kompliziert?

gruss,

Mike
 
*PUSH*
welche Tools benutzt ihr, um in der freeDB neue CDDB Eintraege zu erzeugen?!
 
Noch nie selbst gemacht, mit Feurio solls aber wohl gehen?

EDIT:

Tatsache; laut FAQ:
2.1. How can I submit my [g=420]CD[/g]'s to freedb?
You need a freedb-aware program supporting submit. For Windows you can e.g. use MAGIX Music Manager, Feurio!, CDex or Audiograbber, for [g=547]Linux[/g] you can e.g. use Grip. A longer list of freedb-aware applications supporting submit can be found here*. The info can be submitted via http or via e-mail (depends on the programs, which method is supported). When submitting via e-mail, the submissions have to be sent to freedb-submit@freedb.org.

* http://www.freedb.org/en/applications__freedb_aware_applications.9.html
 
CDex. Wenn ich da eine [g=420]CD[/g] einlege die das Tool nicht kennt kann ich die Werte eintragen und an die FreeDB (oder wars CDDB?) übertragen.
 
HAllo,

ja, CDex kann auch ein bisschen der gewuenschten Funktionalitaet - aber nicht alles... zB keine Revisionen. Auch keine saubere Trennung zw. TTITLEn und EXTTn


@kickback: sorry, dein Posting ist meine pre-pre-pre-Ausgangslage, da bin ich schon viel weiter :) alles klar soweit...

macht das niemand "professionell" und sauber?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben