Tool/Host gesucht!

  • Ersteller psykofezd_666
  • Erstellt am
psykofezd_666

psykofezd_666

Registriert
26.09.05
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
131
Hallo Leute!

Das ist etwas kompliziert zu erklären... Kenn jemand ein Tool, mit dem folgendes möglich ist:

- Es ist ein Host-Programm in das ich VSTis und rewire-Anwendungen einbinden kann
- Jetzt kommts: Es gibt einen Pattern-Sequenzer mit dem ich sampler/synthies ansteuern kann, die sonst nur "normale Mididaten empfangen". Sprich ich kann einen [g=253]Takt[/g] [g=32]midi[/g] aufnehmen und als Pattern speichern und dann live patterns auswählen
- Die Patternauswahl kann ich durch einen [g=32]midi[/g]-Fußschalter bedienen

Anwendung: In einem ungewöhnlichen Bandkonzept mit viel Elektronik will ich Gitarre spielen und zugleich mit den Füßen Elektronische beats steuern ;-)

Kennt jemand ein proggi, das auch noch zuverlässig genug arbeitet um es live einsetzen zu können? Freeware wäre natürlich toll, muss aber nicht.
 
Schau dir mal Ableton Live an. Ist zwar kein Patternsequencer,aber durch die schnelle Tastenzuweisung bzw.Midilearn ist man(n) sehr flexibel.
Lad dir einfach mal die Demo runter, das Programm wirst du mögen.
 
Hmm, kannte ich nur vom Namen her, hätte mir ja denken können, dass das Wörtchen "Live" etwas zu bedeuten hat, werds mal testen ;-) Vielen Dank für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben