Information ausblenden

Tool/Host gesucht!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von psykofezd_666, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. psykofezd_666

    psykofezd_666 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.09.05
    Punkte:
    131
    131
    Hallo Leute!

    Das ist etwas kompliziert zu erklären... Kenn jemand ein Tool, mit dem folgendes möglich ist:

    - Es ist ein Host-Programm in das ich VSTis und rewire-Anwendungen einbinden kann
    - Jetzt kommts: Es gibt einen Pattern-Sequenzer mit dem ich sampler/synthies ansteuern kann, die sonst nur "normale Mididaten empfangen". Sprich ich kann einen Takt midi aufnehmen und als Pattern speichern und dann live patterns auswählen
    - Die Patternauswahl kann ich durch einen midi-Fußschalter bedienen

    Anwendung: In einem ungewöhnlichen Bandkonzept mit viel Elektronik will ich Gitarre spielen und zugleich mit den Füßen Elektronische beats steuern ;-)

    Kennt jemand ein proggi, das auch noch zuverlässig genug arbeitet um es live einsetzen zu können? Freeware wäre natürlich toll, muss aber nicht.
     
  2. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Schau dir mal Ableton Live an. Ist zwar kein Patternsequencer,aber durch die schnelle Tastenzuweisung bzw.Midilearn ist man(n) sehr flexibel.
    Lad dir einfach mal die Demo runter, das Programm wirst du mögen.
     
  3. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
  4. psykofezd_666

    psykofezd_666 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.09.05
    Punkte:
    131
    131
    Hmm, kannte ich nur vom Namen her, hätte mir ja denken können, dass das Wörtchen "Live" etwas zu bedeuten hat, werds mal testen ;-) Vielen Dank für den Tipp!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.