Tontechnische Ausbildung nebenher/Fernstudium?

Wenns in Österreich nix wird, kommste halt nach Deutschland.
grundsätzlich hätt ich da nix dagegen, aber bis dahin is eh noch zeit :)

nein, BMC is der letzte schrott und unbrauchbar, ein bissl dreamweaver, flash usw. unterricht, kann ich mir zuhause mit tutorials auch beibringen, aber was solls. ich bin im standardkurs und sollt im juni dann fertig sein, danach eventuell noch bachelor, mal sehn.

preislich, keine ahnung... da musst du im prospekt nachsehn. von den kurszeiten weiß ich vom intensivkurs jez auch nichts auswendig.

@frankye
falls ihr auch nach österreich kommt, sag bescheid... ich glaub zwar nicht, dass sich hier was ergibt, würd auch selbst nicht teilnehmen aber ein treffen wär schon fein, wenn ihr schon hier seit.

lg
flox
 
@floxe: wenn das hier in Söddeutschland/Bodensee klappen würde - hasts ja net weit aus ÖR...

Allerdings glaube ich net, dass man einem SAE'ler wie dir noch so viel lehren kann?!? :)

Gruß, Randy
 
nein, BMC is der letzte schrott und unbrauchbar...

Ich habe die Unterlagen noch nicht hier, denke mal die kommen die nächsten Tage. Aber wie ich gelesen habe ist der BMC wohl eine Art Pflicht, man muss also die 3 Monate ans Bein binden.... Kann mir vorstellen das dies nicht besonders interessant ist aber was solls ;)

Ich will mich ja nur informieren. Ich bin 37 und Selbständig und will da nicht noch ne neue Karriere als Studiomensch ansetzen ;) Ist halt wie bei Randy, etwas mehr Input und Wissen und wenn noch ein weiterer Abschluss dahinter steckt habe ich auch nix dagegen ;)
Na mal schauen ob ich mir das irgendwann mal gebe. Die SAE ist ja hier in Berlin auch vertreten.
 
Ja!

Input, Wissen und ein zusaätzlicher Abschluss - das will ich auch! Genau das!

Gruß, Randy
 
@randy...
na, nun mal keine vorurteile, so klein is österreich nun auch wieder nicht... zum southside festival (tuttlingen) fährt man von oberösterreich gut 6einhalb stunden, also würd ich von wien 9-10 stunden brauchen, das fällt für mich nicht grad unter nicht weit ;)

@4damind
ja, is leider mittlerweile pflicht... vor 2 jahren hats noch aufnahmeprüfungen gegeben, die mir bei weitem lieber gewesen wären, als diesen unnützen kurs am anfang absolvieren zu müssen, allein schon wegen geld und zeit. was solls, wie gesagt, alles in allem halte ich die sae wirklich in ordnung (vorausgesetzt man hat an seinem institut fähige leute) wenn man selbst dahinter ist, der preis ist sicher diskutabel, aber was will man machen, wenns ansonsten fast kein angebot gibt (in d-land gibts ja meines wissens zumindest einige alternativen).

lg
flox

btw. im dezember komm ich mit meiner band erstmal nach berlin und magdeburg, vielleicht kann ich ja noch ein paar mehr leut von hr.de motivieren vorbeizuschaun... werd dann anfang dezember noch einen kleinen aufruf starten.
 
von frankye an 08.11.2004 18:30

Nun Nähe Minden kommen wir auf jeden Fall..entweder Braunschweig oder Lüneburg....beie Orte stehen auf usnerem )vorläufigen) Plan.

aha, interessant, ihr kommt zu mir ;-) was würdet ihr den, falls es braunschweig wird, für einen kurs anbieten?

gruß

lessi
 
aha, interessant, ihr kommt zu mir ;-) was würdet ihr den, falls es braunschweig wird, für einen kurs anbieten?

gruß

lessi

Wenn wir zu zweit kommen bieten wir zwei Workshops parallel an: Tsching macht dann zwei Tage Cubase und ich mache einen Tag EQ/FX/Dynamics und den anderen Tag Mastering.


@randy
@frankye:

Ich komme ganz aus dem Süden - Ravensburg, Bodensee ...
"Meine" FH war die FH-Ravensburg-Weingarten.
Gruß, Randy

Ravensburg klingt ncht schlecht, wenn Du in der FH was bekommst wäre klasse, wirhatten einen Kontakt in Kempten.
 
@floxe: sorry... ;) Ich dachte halt, egal wie weit du in ÖR wohnst - Bodensee wird wohl immer am nächsten sein...

@frankye: Ich werd sehen was ich machen kann - wir haben da viele Räume - mal sehen was mein ehemaliger Dekan sagt :)

Würdet ihr euer Equiment am Abend des ersten Tages wieder in euren [g=183]BUS[/g]/AUTO packen? zwecks Sicherheit... in unserer FH ist schon mehrfach eingebrochen worden... :(

Viele Grüße, Randy
 
Würdet ihr euer Equiment am Abend des ersten Tages wieder in euren [g=183]BUS[/g]/AUTO packen? zwecks Sicherheit... in unserer FH ist schon mehrfach eingebrochen worden..


Yepp ist j anur Schleptop, Boxen, Audio Interface und eventuell Mackie Control.
 
Mahlzeit!

Ich habe über dieses Thema auch schon nachgedacht.
Habe das gleiche Ziel wie randy.

floxe schrieb:
der preis ist sicher diskutabel

@floxe
Kannst du mir da mal Zahlen nennen?

Bis später...

Jester
 
hab jez keine aktuelle preisliste da, aber sowohl diplomkurs als auch BA bewegen sich jeweils um dir 5500 Euro.

lg
flox
 
Mahlzeit!

@floxe
Danke. Puh... ist ja doch 'n haufen Kohle :-(


@randy
Gibt es vielleicht so'n Zertifikat nicht irgendwo zum download? :-D

Name rein, ausdrucken und an die Wand hängen.... :-D :-D :-D
...ist bestimmt billiger..... :-D

Bis später...

Jester

*EDIT*
Was ist denn mit den Smilies?
 
DonChris schrieb:
Hi Randy,
hab eben mal bei Google "ausbildung tontechnik" eingetippt,
da erhält man doch zig Ergebnisse...
z.B. das hier:
http://www.schule-fuer-tontechnik.de/
Ob das was taugt - hm ;)
Grüße!

Also ich komm ja aus Regensburg und die "Schule für Tontechnik" ist ca. 5-10 Fahrradminuten von meiner Wohnung weg, ich war da auch schon mal auf einem Tag der offenen Tür, war ganz interessant. Die machen keine Workshops mehr, die haben nämlich kaum genug Leute dafür gekriegt, aber sie bieten sowas wie "Einzelseminare" an. Da kann man sich dann halt binnen eines Tages Informationen über bestimmte Sachen beschaffen, vielleicht mach ich nochmal einen.

Eine ganze Ausbildung dort wäre zwar sicher interessant, aber ich hab mein Studium durchgezogen und arbeite jetzt halt, und im Augenblick ist Musik nur ein Hobby von mir (und wenns mit dem Lottogewinn weiterhin nicht klappt wird das wohl auch so bleiben :D ), deswegen lohnt sichs nicht.
 
Jester schrieb:
*EDIT*
Was ist denn mit den Smilies?

du mußt die Nasen wegnehmen, dann kriegst du auch wieder Smilies:

: + D = :D
: + ( = :(
 
Mahlzeit!

@Brainsaw
Danke.
Ahh... wie im Chat,
aber wenn ich auf die Smilies unterhalb des Eingabefensters klicke,
dann läuft da irgendwas schief. :(
Bisher hat das sehr gut funktioniert.
Vielleicht sollten die Admins das irgendwie ändern.

Bis später...

Jester
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
948
R-Kelly
R
jakobert
Antworten
9
Aufrufe
5K
BuDelicious
BuDelicious

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben