Tontechnik als Fachrichtung im Elektrotechnik Hauptstudium

  • Ersteller latschlawatsch
  • Erstellt am
latschlawatsch

latschlawatsch

Registriert
08.03.04
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
128
Ich versuchs mal in nem neuen "Thema":

Im Moment studiere ich Elektrotechnik und habe vor kurzem hier im Forum von der Möglichkeit gehört nach dem E-Technik Grundstudium sich auf Tontechnik zu spezialisieren. Habe allerdings nur (auch über diese Seite - ;-) meine wichtigste Informationsquelle ;-) ) von der TU Graz gehört, die diese Möglichkeit anbietet. Da ich aber ehrlich gesagt gerne erstmal im Inland mein Studium beenden möchte, bin ich nun auf der Suche nach einer Universität in Deutschland, die dieses Studienmodell anbietet. Da meine Suche bisher vergebens war, hoffe ich jetzt auf euch und eure gewohnt guten Antworten. Wenn einer von euch dieses Studiunmodell kennt und noch dazu weiss wo es angeboten wird - als her damit...

schonmal vielen Dank

Gruß Latschlawatsch
 
Hat hier keiner eine Idee, oder habt ihr den Thread alle überlesen? Möchte E-Technik nicht aufgeben da mir Tontechnik zu unsicher ist, allerdings möchte ich mir die Möglichkeit später einmal z.B: in einem Studium zu arbeiten bewahren, deshalb bitte alle Tips die ihr habt zu mir!

Danke im voraus!
 
hej,
frag mal bei der tfh berlin nach.studiengang theater und veranstaltungstechnik..gruß proff
 
Danke für die Antwort, aber ich such eher nach einer Uni als nach einer FH ausserdem sollte mein E-Technik Grundstudium nicht ganz sinnlos gewesen sein ;-)
 
Guck mal bei der FH Düsseldorf nach Medientechnik. Ich glaube die rechnen manche Scheine auch an.
 
hallo,