Tonstudiorettung

  • Ersteller mikesilence
  • Erstellt am
mikesilence

mikesilence

Registriert
16.01.04
Beiträge
2.847
Reaktionen
93
Punkte
3.821
Hi!!

Ich suche jemanden, der mit mir ein grosses ehemaliges Tonstudio im Kölner Raum wieder aufbauen will. Nähere Infos per PM.

Greetz,

Mike
 
Kleine Info noch nebenbei: Das Tonstudio wurde in den 70ern erbaut und sieht auch noch sehr stylisch danach aus. ;)

Es wäre eine Schande, das verkommen zu lassen.

Greetz,

Mike
 
Klingt sehr spannend, aber warum erzählst du nicht einfach ein bisschen mehr ?

Gruß,
ColdSteel
 
Okay... das Studio ist komplett ohne Geräte, die Akustik ist top und das komplette Studio sind alles in allem knapp 110m².

Mehr gibts dann per PM.

Greetz,

Mike
 
hi,
wenn du schon das teuerste von allem hast (gute räume), kaufe dir nur eine konsole+verkabelung und der rest kannst du nach bedarf mieten...
so kommst du billiger raus als alles selber zu kaufen...
vg
dia
 
Hallo Mike,

wie sieht denn Dein Konzept aus? Planst Du eine haupt- oder nebenberufliche Nutzung? Was sollte Dein "Partner" mitbringen?
Erzähle mal ein wenig über die Pläne... klingt sehr spannend.

Wo genau ist das Studio im Kölner Raum?

Grüße

Piet
 
petermve schrieb:
Was sollte Dein "Partner" mitbringen?
Piet

Ich denke mal Geld...oder eben die passende Technik! :D

War nur Spaß..kling interessant! Halt uns doch auf dem Laufenden
was das Projekt angeht.

Versuchs doch auch nochmal bei prorecording.de!
 
Der "Partner" sollte sich schon finanziell beteiligen, das ist eigentlich das Hauptaugenmerk. Desweiteren wäre es natürlich von Vorteil wenn er Recording-KnowHow hätte, eventuell noch eigenes Equipment, Ahnung vom Business, Logic beherrschen, handwerklich und elektrotechnisch nicht unbedarft sein, mit Kunden/Bands umgehen können, vielleicht auch schon einen Kundenkreis haben, usw. Und er sollte sich auch darüber im Klaren sein, daß das dann ein Halftime-, wenn nicht sogar Fulltime-Job sein wird. Zum "Hobby-Recorden" ist das dann ne Ecke zu gross.

Kosten momentan sind ca. 600€ Warmmiete plus Strom, der Nachteil ist, daß es eher auf dem platten Land ist und man nicht so ohne weiteres wie in der Stadt dorthin kommt.

Greetz,

Mike
 
Mhm, also das klingt er nach was für den Pro.

Was ich so auf Deinen Websites an Equipment da sehe, das ist schon kein
Homerecording mehr ;)

Inserier doch mal in einschlägiger Fachpresse und bei prorecording.de unserer Schwester-Community für Profis!

Klingt jedenfalls interessant, wenn ich doch schon mehr professionellere Recording-Erfahrung und Geld hätte und in Deiner Nähe wohnen würde...

Viel Glück bei Deinem Vorhaben und such Dir deinen Co. gut aus! Mein Vater ist bei sowas vor kurzem erst reingefallen und auf einem kleinen Schuldenberg und Stress sitzengeblieben!

Ernst gemeinter Tip: Gib keinem Zugang zur Firmenkasse/Konto, sonst sind selbige schnell leer! Bleib also Du der Chef!
 
gehts hier ums conny plank studio ? ;-)
 
Nein, es geht nicht ums Conny Plank Studio, es ist das ehemalige Studio von Purple Schulz wo bis zum Schluss jetzt Josef Piek drin war. :)

Aber für mich hat sich das leider erledigt, da ich mir das alleine nicht leisten kann, auch wenn ich jetzt wohl aus meiner Wohnung und meinem Studio ausziehen muss. Hat jemand noch einen Raum für ein Studio frei?? *ggg* ;) Aber wenn jemand doch Lust hätte, das mit mir zusammen zu machen, immer melden. :D

Wenn trotzdem jemand interesse haben sollte und auch mal Bilder vom Studio (im equipten Zustand noch) sehen will, gibt bei Ebay in der Suche die ArtNr 4426424506 ein... Telefonnummer kann ich Euch dann geben vom Vermieter.

Greetz,

Mike
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben