Tonspur extrahieren

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
182
Reaktionen
19
Punkte
278
Hallo zusammen,
ich habe in ST1 V3 ein Video eingeladen. Das klappt sofort. Was ich nicht hinbekommen habe,ist das Extrahieren der Tonspur. St 1 sagt "Möchten Sie den Ton auf eine neue Spur extrahieren" ich sage ja, es rödelt irgendwie, aber eine neue Spur wird nicht gebildet.


Die Datei landet dann irgendwo in einem Verzeichnis, was ich nur nach langem suchen gefunden habe, mir aber nicht logisch erscheint.


Was habe ich falsch gemacht, oder ist das möglicherweise ein Bug? So wird die Datei von ST1 abgelegt. Rot ist meine ursprüngliche Benennung.

@@0@@7953408@@x5DB83D32Schnitt V1 - Version 3min - iMovie (Konvertiert).wav795C00_10000_2122ED1_100_0

Gruß
aurel
 
Ein genereller Bug ist es nicht, denn in meiner Demo geht es.

Könnte vielleicht mit der Audiospur in Deinem Video zu tun haben. Vielleicht ist die irgendwie so codiert, dass S1 sie nicht erkennt.
Teste mal mit einem anderen Video.



Markus
 
Ein genereller Bug ist es nicht, denn in meiner Demo geht es.

Könnte vielleicht mit der Audiospur in Deinem Video zu tun haben. Vielleicht ist die irgendwie so codiert, dass S1 sie nicht erkennt.
Teste mal mit einem anderen Video.



Markus

Danke für den Hinweis. Die Video-Datei ist im .wmv Format gekommen. Ich habe sie dann mit Quicktime für Mac konvertiert. In Pro Tools 11 war die Extrahierung möglich. In S1 bisher nicht.
Werde deinem Hinweis mal nachgehen.

aurel
 
Habe unterschiedliche Formate verwendet.
Leider hat sich nichts geändert. Welche Codierung muss denn vorliegen um weiterzukommen, und wie kann man die ändern? Oder gibt es andere möglichen Gründe.

Übrigens, falls es noch nicht bemerkt wurde. Auf der Presonus-Kontoansicht,
tauchte überraschenderweise der Hinweis zum kostenlosen V3 Update auf, obwohl meine V2 über 1Jahr alt ist. Keine Ahnung wie das möglich ist. Hab mich aber sehr gefreut.

aurel
 
Hab den Grund gefunden.
Auf dem Mac muss man S1 V3 in den 32Bit Modus schalten, dann geht es.

Danke
aurel
 
...Rot ist meine ursprüngliche Benennung.

@@0@@7953408@@x5DB83D32Schnitt V1 - Version 3min - iMovie (Konvertiert).wav795C00_10000_2122ED1_100_0
Vllt. stören die Leerzeichen und Hyphens im Dateinamen :schulterzuck:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben