Tongenerator als Hilfsmittel für Sänger

• Ersteller lordbuggy
  • Erstellt am
L

lordbuggy

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich suche nun schon seit geraumer Zeit ein kompaktes Gerät (nicht größer als ein Stimmgerät), mit dem man belibige Referenztöne erzeugen kann (solch ein Gerät habe ich schon einmal in einem Fernsehbeitrag gesehen).

Hintergrund der Sache ist folgender:

Als Sänger muss ich oft in kurzer Zeit komplexe Stücke einstudieren, sowie beim täglichen Üben Referenztöne für einzelne Stimmübungen bereit haben.

Hier wäre ein Gerät mit einer Oktavtastatur, sowie Tonartverschiebung sehr hilfreich, da man sich so z.B. ein [g=251]Dur[/g]-Dreiklangsarpegio auf Fis vorgeben könnte oder den Maximalton einer Phrase vorgeben könnte.

Leider finde ich bei den üblichen Verdächtigen (Thomann, MS, etc.) kein solches Gerät.

Hat jemand von euch soetwas schon einmal entdeckt oder kennt eine vernünftige Alternative?

Ein Keyboard (auch selbst ein Oktavkeyboard) sind in der Regel zu groß!

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Christoph

Hi,

wenn ich es jetzt nicht komplett falsch verstanden habe, erstell in deinem Host-Programm die Referenztöne die du benötigst und mach sie als mp3 auf nen mp3-Player. Wenn die Files auch noch die passenden Namen haben dürfte das auch mit der Sortierung/Findung keine Probleme machen.

Gruß