Tonabnehmer Nylonseiten von Konzertgitarre?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hallo.. da meine Egitarre im #### ist & ich eh mehr zu ner Halbakkustischen tendiere dachte ich mir: Warum pimpst du nicht mal die alte Konzertgitarre auf der du das Spielen gelernt hast? Sie hat nen wie ich finde tollen Klang. Da viele Erinnerungen daran hängen (mein verstorbener Vater hat mir darauf das Spielen beigebracht) will ich ungern Massive Änderungen daran vornehmen.. zumal ich kein Schreiner bin.

Bei ner EGitarre oder Stahlseiten is das ja kein Problem - aber ich will die Nylonseiten.. denn die klingen schöner & sanfter. Und haben nicht diesen Knarz Charakter.

Da ich nicht sändig vorm Micro hängen will sollte der Tonabnehmer IN der [g=422]Gitarre[/g] montierbar sein. Dachte an eine Microfonierung im Korpus. Gibts da schon was akzeptables für ~100€ ? Und wenn ja is das einfach zu monitieren?
 
Den K&K pure Classic kann ich empfehlen.

Benutze den Western mini für meine Steelstrings und bin sehr zufrieden.

Einbau erfordert etwas Frickelei, ist aber zu schaffen ( selbst ich habs hinbekommen ;) ).
K&K
 
K&K machen sehr feine Sachen - übrigens, für ganz eingefleischte musikhistoriker - der mann hinter K&K ist der munju gitarrist & gründer
 
Wenn ich mich dafür entscheide:
http://www.kksound.com/pureclassic.html

Kann mir da jemand bitte erklären wie das zu montieren ist. Ich komm nicht damit klar das die das eindimensional gezeichnet haben. Und das Handbuch ist zwar klasse beschrieben doch bekomm ich das gedanklich nicht zusammen gefügt. (Kleben oder Tesa, oben od. INNEN? Wie, was, wo?)

Man muss diese Transducer wie anbringen? Und dieser Metallische Kontakt ist das was ich von meiner Egitarre her kenne? Kann ich das dann auch an mein Peavey anschließen?

Meine [g=422]Gitarre[/g] hat kein Loch dort wo die es montieren. Da war mal ne Plastiknoppe - die hat glaub ich mein Vater vor.. 30 Jahren abgebrochen (hab ne Schaube rein gedreht klappt prima^^) nur - muss ich diese Platik Noppe dafür durchbohren???? Und macht das Nix aus?
 
n You Tube Video wär klasse.. falls wer da sowas schonmal aufgenommen hat.
 
Sowas wie das da.. nur für dir Tonabnehmer..

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs..
sehr gut erklärt :

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben