Tom-Sound bei AD-Drums wummert

• Ersteller Ersteller guitaroldie
  • Erstellt am Erstellt am
G

guitaroldie

Reaktionen
0
Schönen Tag allerseits,

habe eine Ballade mit AD-Drums programmiert und dabei ist mir aufgefallen,daß, speziell bei der tiefen Tom (Nr.4), nach dem Anschlag der Ausklang stimmlich in die Höhe geht und ziemlich nachwummert. Ich habe versucht mit einem Gate Abhilfe zu schaffen,ist zwar besser aber ganz ist dieses Auswummern noch nicht weg. (klingt echt besch.....n) Habe auch versucht den Raumklang völlig herauszunehmen,aber das Tom wummert auch im trockenem Signal sehr stark nach.
Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir einen brauchbaren Tip dazu geben?
Sollte ich noch zusätzlich einen Comp dazu setzen,würde mir aber schon sehr heavy vorkommen,da ich das Gate schon ziemlich kräftig eingestellt habe ?

Gruß
Oldie

lass das gate weg und nimm nur nen comp+eq...die fahne etwas rauskomprimieren und mit dem eq die schlimme [g=349]frequenz[/g] zusätzlich rausziehen, sollte eigentlich kein problem sein

mfg drai

Hallo,

nutze auch AD, aber damit hatte ich bislang noch keine Probleme.
Generell würde ich aber statt Gate einen EQ nehmen um die (vermutlich Resonanz-)[g=349]Frequenz[/g] rauszufiltern.

Damit sollte das Problem schon erledigt sein.

lg
Plaudy

danke Jungs,werd mal dran "herumdoktern"

Oldie

Versuch mal mit dem Envolpe den [g=361]Nachhall[/g] zu verkürzen und dann mit [g=43]Filter[/g]/EQ/Comp den Rest zu bewerkstelligen. Dass es nachwummert, kenn ich auch. Ist aber normal, denke ich. Dazu mixt man ja auch, um sowas zu "kaschieren" :)

mfg

PsychoDX schrieb:
Versuch mal mit dem Envolpe den [g=361]Nachhall[/g] zu verkürzen und dann mit [g=43]Filter[/g]/EQ/Comp den Rest zu bewerkstelligen. Dass es nachwummert, kenn ich auch. Ist aber normal, denke ich. Dazu mixt man ja auch, um sowas zu "kaschieren" :)

mfg

das stimmt schon mit dem "kaschieren". Aber wie gesagt, ich war schon etwas überrascht wie das Tom beim Ausklingen ziemlich in die Höhe geht.
Naja,vielleicht hat das AD mit dem "nachahmen" zu gut gemeint,aber ist egal, ich mag AD trotzdem und mit vereinten Kräften werden wir das auch noch hinbekommen.

Gruß
Oldie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben