Töne am Midikeyboard bleiben hängen mit VTS-Plugin

• Ersteller Ersteller guitaroldie
  • Erstellt am Erstellt am
G

guitaroldie

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Swissonic Midikeyboard und verwende das NI B4 II [g=8]Plugin[/g].
Seit ich auf das Fastlanemidimodul von Motu gewechselt habe, bleiben mir regelmäßig Töne hängen und klingen einfach weiter. Außerdem hört man immer einen dumpfen Grundton durch, obwohl ich die Tasten gar nicht betätige. Als ich noch das Motu 8Pre mit dem integrierten Midianschluß besaß, (habe inzwischen das 896 HD) hatte ich keine Probleme damit. Woran kann das liegen?

Gruß
Oldie

hängen da noch andere [g=32]midi[/g]-geräte mit drin?

nein,nur das Keyboard.

komisch, fastlane tut bei mir gut. hast n aktuellen treiber von der motu seite?

lG f

ja, ich habe das 896er gleich mit dem Update installiert.

das werde ich mal checken,danke für den Tip !

Hi guitaroldie,

ich stell mich dann gleich mal hinten an - hab nämlich das gleiche Problem
mit dem Alesis Photon25 & SB-Audigy & KX-[g=12]Asio[/g]-Treibern unter CS4.
Nervt natürlich wie die Sau...

Wollte jetzt mal auf die schnelle das Problem nochmal reproduzieren, dass ein Ton hängenbleibt, und es dann auch mal am Korg i3 testen, obs da genauso ist - aber wie das beim Vorführ-Effekt nunmal ist, blieb jetzt natürlich kein Ton hängen...

Irgendwie wird da jedenfalls manchmal ein "NoteOff" verschluckt.
Hab dann mal verschiedene [g=5]Latenz[/g]-Zeiten getestet - ohne Erfolg.

Wenn das Problem am Photon25 wieder auftritt, guck ich mal, obs dann am i3 auch so ist.

Jaja, ich weiß ja, daß ich keine richtige Recording-Karte hab, aber bislang hats für meine Zwecke gelangt.

Nündenn,
Grüße,
Rhinehard

nehmt doch mal reaper her - reaper.fm - zum testen, ob es da auch passiert. manchmal liegts an der interface/host kombi

Ich hab das Problem auch. Im Standalone [g=8]Plugin[/g] direkt (B4) ist es sehr schlimm, da hängt jeder Ton. Im [g=70]Sequencer[/g] (Sam V8) gehts halbwegs, aber auch längst nicht befriedigend. Interface ist Hercules 16/12.

so,inzwischen habe ich das Fastlane Update gemacht,aber gebracht hat's nichts. Die Aussetzer sind immer noch da und was dazugekommen ist,nach ca 15 Minuten schaltet sich das B4 Plug einfach aus und ich muß das Cubase immer wieder neu starten. Außerdem schneidet mir beim Punch in Modus die Midispur immer etwas vom vorigen Teil weg,so das beim Schnitt immer kurz davor eine unbespielte Stelle ist. Das ganze nervt wie die Sau,irgendwie geht mir der ganze [g=32]Midi[/g] und [g=8]Plugin[/g]-Scheiß echt am A........ !!

Hi,

das ist ein Treiberproblem, dein Rechner schwitzt beim Verarbeiten/Bearbeiten deiner Signale..

Hatte das auch mal, was ich genau getan hab damals weiss ich beim besten Willen nicht mehr, nur das es mit Treibern zu tun hatte, das ist mir in Erinnerung geblieben.

Wenn du es noch nicht gemacht hast; aktualisiere mal deine Treiber, oder probiere andere...

BTW: wie ist es mit der CPU Auslastung während des Einspielens?

Viel Glück

Gruss Holgi