Todesmetallische Schlachtplatte..mmmmhh:)

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Guten Tach:)

Aaaalso hab mal wieder wat brutales aufgenommen. Mich würde eure Meinung hinsichtlich Produktion, Songwriting und Arrangement interessieren.

Kurzum..wie findet ihr das ding ?

Norz hat geshouted, Monne hat getrommelt, ich hab die Klampfen übernommen und dat ding produziert/gemastert.

Also mal jespannt:

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=8BF45EBF2C87D553

Gruß,

Felix

Grüße.

ride finde ich zu mittig.... hast Du die auf einer extra-spur oder nur auf den overheads? außerdem kommt sie aus der falschen richtung. :D

der gitarrensound klingt nicht schlecht für nen modeller. ;)

den song/die riffs finde ich noch etwas fad, mir fehlen details..... oder der moment, an dem ich gesagt hätte "boah wahnsinn, das teil muss ich haben!"

die [g=149]snare[/g] klingt auch etwas sehr zahm, die kick etwas wenig bissig..... ich wollte erst nix sagen, weil ich die ganze zeit auf blasts gewartet habe. und ich weiß, dass fette kick und [g=149]snare[/g]-sounds bei blasts ziemlich bescheiden klingen. ;) aber es kam keiner, also: pump that [g=149]snare[/g]!!! :D

Der Gruß

Griffin

Nicht schlecht, wie du den Modeller erkannt hast...Respekt! Du scheinst ein gutes Gehör zu haben.

Ride aus der falschen Richtung..*blödguck* waaaat ? da gibt´s ja kein Gesetz, ob sie von links oder rechts zu hören ist..aber zu mittig..hmmja..könnt sein:-/

Danke für die Kritik !

Mein lieber Scholli! Da hast du dir ja wohl grottengeiles (Haupt-)Riff aus den Fingern geleiert. Nicht schlecht Herr Specht! Dass du dein Handwerk verstehst ist ja nix Neues, dennoch halte ich den vorliegenden Song für deinen (oder euren) vielleicht bisher Besten. Du benutzt einen V-[g=182]Amp[/g], hab ich recht? Auf jeden Fall ein schönes Beispiel dafür, dass Modeller (in den richtigen Händen) durchaus einen brauchbaren Sound produzieren können.
Tolle Sache - obwohl mir irgendetwas am Drumsound nicht so richtig passt. Ich kann nur leider nicht genau sagen, was es ist. Ach vergisses - fein gemacht das Ganze!!!

Hallo Rustbucket:)

Viiiielen Dank !! Das hört man gerne:)

V-[g=182]amp[/g]..jaaa, du hast absolut recht. ich schwör total auf das ding!

Zum Drumsound..

ja, mich stört da auch irgendwas..ich denke, das ist das ride becken, welches zu hohe Frequenzanteile hat. Auch klingt mein drumsound noch etwas zu pappig..da muß noch was getan werden.

Also nochmal vielen Dank für die Worte!!

Flex

die drums klingen einfach sehr ehrlich, ohne große trigger-spielereien und steril-kalte soundverbiegungen. das ist meines erachtens positiv, klingt aber mittlerweile traurigerweise ungewohnt.

und was die ride angeht: das ist der alte glaubenskrieg, normalerweise ausgefochten zwischen schlagzeugern und dem rest der welt. die drummer meinen, ride gehört auf die rechte, hihat auf die linke seite. alle anderen mögen es gerne andersrum. warum? wenn der schlagzeuger an seinem kit sitzt, hat er die ride rechts und das hihat links. als zuschauer VOR dem drumkit siehst Du das aber genau andersrum. daher war die kritik auch nicht wirklich ernst gemeint, weil wirklich eine reine geschmacks-/glaubensfrage. ;)

Der Gruß

Griffin

ja nee is klar. man muesst jetzt mal testen wie nah man vor meinem bollernden metaldrummer stehen muss damit man differenzieren kann ob die ride rechts ist oder links.
glaube nicht dass es für den zuschauer/hörer einen unterschied macht.
also solld er drummer seinen willen kriegen finde ich und ich finde auch,d ass viele es mitd em panning übertreiben.

jemand was zum gesang zu sagen? *hystel*

sehr cooler song. find ich gelungen.
das mit der [g=149]snare[/g] sehe ich auch so. ich glaub bei ordentlichen blasts wäre das vom sound her sehr geil, so könnte sie tatsächlich mehr knallen.
ansonsten find ich den sound aber recht gelungen. schöner gitarrensound!

und jetzt der gesang :D
ich find ihn absolut geil! ist zwar recht extrem bearbeitet, aber dass da jemad grunzen kann hört man doch. ich weiss jetzt nicht obs an den growls oder an der effektierung liegt, erinnert mich aber etwas an hypocrisy.
mich würde auch noch interessieren, was ihr genau mit dem gesang gemacht habt.

gruß jan

Wow..danke für eure Kritik!!

Ich persönlich finde es auch komisch, wenn die Ride von links kommt. Sowas stört eigentlich nur drummer, allen anderen ist es egal. Deswegen denke ich, man sollte den drummern zuliebe immer ride rechts und hi hat links pannen.

Der Grund für mein mittiges Drumset..ein Bekannter von mir ist ein sehr erfahrener und erfolgreicher Producer. Er hat mich davor gewarnt, das Drumset zu sehr in die Breite zu mischen. Er hat gemeint, "das ding muss auf die Stirn kloppen !"
ich mein..jedes Mic nimmt ja auch die [g=149]snare[/g] noch mit(es sei denn man verwendet viel gates) und die MUSS in die Mitte knallen.

Was meint ihr dazu ?

ich hingegen mag es aber schon, wenn das Schlagzeug etwas im panorama aufgeteilt ist. Hab´s allerdings bei dem Song mal mittiger probiert.

Zu Norz:

Den Gesang finde ich sehr gelungen;)

Holdrioooo Felix....

Eigentlich geht mir Grunzmetal voll am A.... vorbei, aber bei dem Song kann ich weder Füsse noch Kopf stillhalten. Und das der Gitarrensound aus nem V-[g=182]Amp[/g] kommt ist schon fast unglaublich.....ja, ok, vieleicht kann der Felix ja auch noch Gitarre spielen, was auch noch was ausmacht.

Langer Rede kurzer Sinn: Hammerteil !

lg
Daniel

Vielen Dank, Daniel:))

Hell mood,

Wegen der Gesangsbeareitung...ich sollte erwähnen, daß dafür vor allem der shouter selbst (Norz) verantwortlich ist. ich weiß selber nicht, wat der da jemacht hat..daß es so "unhumanoid" klingt:)

Ja Norz, dann sach doch ma wat zum Gesang..würd mich auch interessieren ! Wieviel spuren hast du eigentlich drüber geshoutet ?

fetter guitarensound....und das war ein v-[g=182]amp[/g]? müsste ja heißen dass ein v-amp2 bzw pro und die v-ampire serie auch so einen sound reproduzieren könnten.
was hast'n du für ne einstellung??????????

thx for sup

cordless

tjoar.

wieviele spuren.... öhm...
generell 4 und an manchen exponierten stellen mehr....

lieben dank fürs lob.

zu den effekten: ich reibe mich meist mit rattenblut und becks ein bevor ich aufnehme.
zudem meditiere ich so eingerieben immer noch ca. 20 minuten im schneidersitz zu alten doro-songs.
das ist eigentlich schon das ganze geheimnis ;)
ah. ich vergessen:
die plugs:
www.skull-faltungshall.net
www.death-limiter-from-hell.org/download
www.schwarzematerie-decompressing-[g=322]compressor[/g].com/downloads/index.htm
www.the-reaper-equals-us-all.hel/news/downloads/release/EQ.exe
;)

alles klar! dann werd ich das mit dem rattenblut wohl auch mal testen. ich hab ja bisher immer nur nen sack fliegen vor dem "einsingen" gegessen ;)

also hast das ganze nicht mit effekten so breit gemacht sondern tatsächlich mehrmals gesungen....klingt auf alle fälle sehr gut!

gruß jan

Hi Cordless..Danke:) Ich muß noch erwähnen, daß ich natürlich einen v-amp2 pro verwende..also das 19 zoll teil. Bin wirklich sehr zufrieden damit.

Tips zur Einstellung...hmmm ich schraub halt so lang rum, bis es mir gefällt. Das ist die Warheit. Jedenfalls sollte man mit Mitten nicht sparen..den Fehler hab ich früher zu oft gemacht. Hau Mitten rein, für die Bässe sollte der [g=118]Bass[/g] verantwortlich sein.

Grüßle,

Flexus_Maximus

nein. also 4 gesangslagen war ernstgemeint aber trotzdem noch stereoeffekte.
lediglich pitch benutze ich nicht wirklich. wäre ja fake....

is dat mit die fliegen auch gut? muss'isch ma testn...

weichtröten.

man nehme eine große packung rasierklingen, gebe sie in siedendes öl, reichere das ganze mit einer nicht geringen menge gerinnungshemmender arznei an und gurgele mit dem entstandenen gebräu. :D

aber im ernst, teilweise klingt der gesang schon mit pitching bearbeitet.... allerdings kann man den effekt auch tatsächlich mit "echter doppelung" der vocals erreichen, sofern man weiß wie. ;) gut gemacht auf jeden fall. :)

zudem meditiere ich so eingerieben immer noch ca. 20 minuten im schneidersitz zu alten doro-songs.

YEAAAAH!!!!! :) :) Das ist das Rezept!
Werde ihr (der göttin) davon erzählen, das freut sie bestimmt!

ROSSINI ;)

gruesse hehe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben