Titten aus Plastik

  • Ersteller Theobald
  • Erstellt am
T

Theobald

Guest
Etwas zeitgenössisches ...

Mr. Bombastik mir geht’s fantastisch
die Tasche von Loui die Titten aus Plastik
Disko Disko Champagner auf Ex
Whirlpool im Auto und Sex mit der Ex

Mercedes Mercedes
ich geh Gold ich hab Cash
Mercedes Mercedes
der Erfolg gibt mir Recht

Früher noch im Reihenhaus
ich hatte nur eine Carrera Bahn
heute schmeiß' ich Scheine raus
wenn ich den Panamera fahr

Mercedes Mercedes
ich geh Gold ich hab Cash
Mercedes Mercedes
der Erfolg gibt mir Recht
 
So mok wi dat. :-D:-D:-D
 
Bitte m e h r davon !
 
Geht es dabei nun um das Mädel Mercedes, dass Plastikhupen hat?

Auch sinnfreies kann einen einfachen Kontext haben, der hier aber irgendwie zusammenhanglos auf mich wirkt.

Mr. Bombastik mir geht’s fantastisch
die Tasche von Loui die Titten aus Plastik
Wer ist Mr. Bombastik? Hat er also Plastikhupen?
Wenn, dann wäre es zu gleich cool und sinnvoller, wenn es Mrs Bombastik wäre, die ihre Tasche und Plastikboobs hat und vom Sex mit ihrer Ex prahlt (Also lesbisch ist).
Mr Bombastik mit LV Tasche und Plastik Torten.... damit wirkt er ziemlich transsexuell. Soll das so?

wenn ich den Panamera fahr

Mercedes Mercedes

Wenn Mercedes nicht vielleicht sogar die Ex oder eine andere Schnitte ist, vor der er/sie prahlt , sondern das Auto, finde ich die Zeile mit dem Porsche nicht so smart. Klar kann man beides haben, doch der Einfachheit halber, sollte das irgendwie konsequent bleiben. Dann evtl im Refrain 911er, 911er ...

Pan Am hatte ihre Ära,
die Airline ist pleite, doch ich hab Patte und fahr Panamera

ich geh Gold ich hab Cash
Wie bitte? Was sagt das aus? Ich geh Gold?

Vielleicht ist "ich scheiß Gold, ich hab Cash" besser?
Ich geh Gold.... gehst du Döner
 
@Theobald sehr gut. Aber "ich geh Gold" ist mir auch zu hoch. Ist wahrscheinlich Jugendsprache für Leute unter 40 (röchel, sabber).

edit ca. 10 Stunden später: Gold gehen = einen Track oder ein Album qua Vertriebserfolg "vergolden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt. ;)
 
Hm, irgendwie verfolgt mich das Gefühl, mich voll zum Affen zu machen ;)
 
Okaaaay.... müssen wir uns jetzt blöd vorkommen, die reduzierte Form unserer Sprache nicht zu verstehen :eek:?
 
Klingt wie der x-te Bushido, Kollegah, Farid Bang und Konsorten Klon.

Da ich den Rotz auch höre, nix Neues für mich.
Klingt auch eher nach den Anfängen von den Jungs.
Selbst die ham sich rhyme-mäßig weiterentwickelt.

Das ist eher infantil.

Was auch immer das Wort bedeutet.
 
Refräng :lol:
 
Finde den Text verständlich und durchaus zeitgemäß..... was die Sprache angeht.
Und ich denke die Zeile "geh ich Gold" ist auch verständlich.

Broadway ist halt was anderes als aus´m Block, das darf sich auch gerne in der Sprache spiegeln.
Will sagen viele Texte die zu hochgezüchtet sind und sprachlich gaaanz toll und ausgefeilt klingen, klingen eher nach Broadway oder ESC. Ein schmaler Grad!
 
Danke für das Feedback :)

"Ich geh Gold" bedeutet sinngemäß, dass sich die Platte so oft verkauft, dass sie Goldstatus erreicht. Inspiration war mir ein aktueller Hit, in dem es auch um diese Taschen von Loui Vuitton geht. Titten aus Platik sollte eine Metapher auf die künstliche Aufblähung des Status sein: Ich fühl mich bombastisch, mir geht es fantastisch, trag 'ne 1000 € Tasche = Titten aus Plastik. Whirpool im Auto ist 'ne Überspitzung. Was kommt als nächstes? Freibad im Kofferaum? Es sollte zunächst heißen: Sex mit deiner Ex, sprich ich mache deine Frau klar, die durch diesen Schritt zu deiner Ex wird; hat dann aber leider silbenmäßig nicht gepasst. Aber das spielt alles keine Rolle, denn der Erfolg gibt dir Recht. Ich brauch mich dafür auch nicht zu rechtfertigen, immerhin hatte ich armer Junge nur eine Carrera Bahn - gönn dir, läuft doch. Ihr seid doch eh alle nur neidisch, weil ich einen Mercedes fahr und ihr in euren spießigen und mikrigen VW Passats rumgurkt :)
 
ihr in euren spießigen und mikrigen VW Passats rumgurkt

Nun ja - WIR in unseren spießigen und mickrigen VP Passats voller Diesel-Skandale sind cooler als ihr mit euren normgetreuen Mercedessässässän!

Übrigens: versucht mal "Assässsnsss Creed" zu niesen.
Ist verdammt hipp! :lol:
 
Wie bitte? Was sagt das aus? Ich geh Gold?

Das sagt wohl das Gleiche aus wie das hier, vermute ich... ?

Ist das T9.jpg


(Netzfund, irgendein Jugendphone)
 
Endlich mal ein Text, bei dem man auch was neues lernt!
Ich kannte bisher nur "geh ich Aldi".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben