Title: Dreams - Genre: Chillout

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Abend :-D

Hab seit langem mal wieder einen Chillout Track hin gefummelt. Geschwindigkeit is 123Bpm.

http://soundcloud.com/panjai/dreams-123bpm/s-KlEVa

Ich finde die Atmo echt geil. Aber hört selbst. Es wurden zwar samples Verwendet aber vieles is auch einfach on the Fly recorded worden. Mit dem was ich da hatte..
Vom Schlüsselbund, bis zum Korkenzieher.. einem Glas Wein.. Schnalzen der Zunge etz.
Sollt man kaum glauben was bei rausgekommen is.. Ich würd die Vocals zu gerne gegen Frauen Vocals tauschen - aber hab keine.. naja.. man kann nich alles haben.

Verwendet wurde Reason & Record.

Also ich finds geil! Das Einzige, was mich vielleicht ein wenig stört ist, dass das Klavier durchgängig spielt. Da könnte man optional noch was anderes mit einbringen, um das Klavier mal für einen Moment abzulösen. Sonst spitzenmäßig!

für meinen Chillout-Geschmack haut mir der Subbass viel zu sehr rein.

die Soundeffekte sind super, der Aufbau enthält aber kaum nennenswerte Steigerung

Alles was sich im Hintergrund abspielt finde ich sehr gelungen, schond as alleine hat ne geile Wirkung.

Mit dem Piano gebe ich Klangraus aber total recht. Bereits am Anfang ist es mir schon etwas zu übertrieben. Ich würde auch gerne mal eine Stelle ohne alles, also ohne Piano hören, und nur den Flow genießen, denn der ist echt genial.

Erstmal Danke :-D

Ich mag des Piano - aber das is Geschmacksache. Werd es (wenn sich das Projekt nach der neuinstallation noch laden lässt..) nochmal vor kramen.

Zurück
Oben