Titel in der Entstehung - Snare ! Go oder NoGo ?

• Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Reaktionen
4.642
Hallo,

probiere mich grad durch einen Song der entsteht. Wie so oft, erblinden die Ohren irgendwann :)
Probiere einige neue Errungenschaften vom IK Gb25 aus, wahrscheinlich zu lange mit den Eqs gespielt.
Habe nach einem ersten Mix dann mal IK One gegen den Assistant von Ozone antreten lassen.
Bei der Snare und HiHat bin ich mir grad unsicher. Ich denke, die Hats sind zu laut...
Geht die Snare doll auf den Sack ? Gesamtsound zu "boxy" ? Bass sicher auch zu laut :D

Ozone

TRacks One

Anhänge

• AUD-20211004-WA0001.mp3
    10,9 MB · Aufrufe: 691
  • AUD-20211004-WA0002.mp3
    10,9 MB · Aufrufe: 690
Coole Nummer. Den Bass finde ich allerdings zu knarzig. Hab aber eigentlich nichts gegen knarzige Bässe. Nur hier passt es imho nicht.

Hihat ist definitiv zu laut, aber die Snare geht mir jedenfalls nicht auf den Sack. Vom ersten Eindruck würde ich die TRacks-Version vorziehen, ist die möglicherweise lauter?

Eindruck würde ich die TRacks-Version vorziehen,
Ja, geht mir auch so. Habe tatsächlich viel vom Ozone gehalten, bzw. halte Immer noch viel davon, da ich absolut kein Schrauber bin und schnelle Ergebnisse bevorzuge.Mit dem One gings aber auch flott und ja, ich finde der klingt auch etwas lauter.
Es klingt mit dem One etwas breiter und der Ozone etwas mumpfiger.
Coole Nummer. Den Bass finde ich allerdings zu knarzig. Hab aber eigentlich nichts gegen knarzige Bässe. Nur hier passt es imho nicht.
Danke, habe ich so nicht wahrgenommen, versuche den aber mal abzumildern. Der hat den Equal, den eq81 und den britishChannel drauf meine ich. Werde den mal softer versuchen :)

Ich würde die Ozone-Version vorziehen. Snare ist nicht zu laut. Hi-Hat nervt dann etwas, wenn sie offen oder halboffen ist (=meistens), sonst geht es.

Hi-Hat nervt dann etwas, wenn sie offen oder halboffen ist (=meistens)
Ja, das habe ich bereits korrigiert. Geschlossen blieb die jetzt so laut.
Muss mir unbedingt mal eigene Presets erstellen, dass ich die Drums nicht immer von neuem mixen und Eq'en muss :rolleyes:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben