Titel: Abgrundtief (deutsch/Rap)

S

S-Kill

Registriert
23.12.05
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
28
Dieser Text entsteht gerade.
Und bezieht sich auf meine verlorene Liebe ;-)
Die aufgrund der Naivität beider Seiten zugrunde ging.
Nun habe ich dies in einen kurzen Text gepackt,welcher aufjedenfall noch ausgeschrieben wird.

Würde jegliche Art von [g=94]Feedback[/g]/Kritik begrüßen ;-)

------------------------------------------------
1. Und Ich hass dich Abgrundtief
2. Du sagtest ich schaff es nie
3. Für dich ein Track zu schreiben
4. Du kannst in deinem Bett bleiben
5. Denk drüber nach was hast du falsch gemacht
6. Mich verletzt sag was an dem Tag geschah
7. Du willst es nicht, dann fasse ich´s zusammen
8. Erst wenn du bitterlich weinst lass ich´s dann
9. Wie du mit mir spielst ist ein krasser Gedanke
10. Du willst dich entschuldigen - Nein danke!
11. Mit den Gefühlen anderer spielt man nicht
12. doch das zeigt was fürn Tier du eigentlich bist
13. Das ist nur die momentane Lage ich schreib kein Diss
14. Was du über andere denkst zeigst du nicht
15. Ja du bist wirklich einzigartig, dich sollte man loben
16. Denn du bist so durchtrieben und so verlogen
Ich frage mich warum kenn ich dich???
------------------------------------------------

Bitte feedbacken!;-)

Mit freundlichen Grüßen
 
Wird das Niveau auch noch höher irgendwann??

Schau Dir mal Curse - und was ist jetzt an...
 
Warum wird man, wenn man Texte schreibt direkt mit irgendeinem etablierten Musiker verglichen, vor allem in Hip Hop/Rap-Szenen ist dies sehr stark vorzufinden!
Denkt ihr alle, das verwendete Themen nie wieder aufgegriffen oder verwendet werden dürfen oder so?

Was wollt ihr daran aussetzen, dass ich auch über eine Person schreibe die auch mich verlassen hat? Ich versuche dies sogar anders umzusetzen -.- .

Tut mir leid aber ich fragte nach [g=94]Feedback[/g] oder Verbesserungen und nicht nach einem suboptimalen Kommentar ,,Wird das Niveau auch noch höher irgendwann??"
Bitte schreibt doch einfach das es entweder scheiße ist oder das es euch nicht gefällt oder das gewissen Stellen nicht gut sind und verbessert werden sollten und vergleicht NICHT mit anderen Leuten!

Erbärmlich tut mir leid aber bin momentan durch diese destruktiven Kommentare, die nichts mit meiner Bitte, nach [g=94]Feedback[/g] und Verbesserungsvorschlägen zutun haben etwas schlecht drauf.

Ich dachte eigentlich seit meiner Anmeldung das die Rubrik,
homerecording.de Forenübersicht--->Songtexte
dazu bestimmt ist die EIGENEN Texte zuposten aber ich sehe keinen Sinn darin, wenn man eh nur verglichen wird!

Warum kapieren es einige Leute nicht das die Umsetzung des Textes entscheidet und nicht das Thema.
Ich kritisiere ja auch nicht die Metal-Fraktion das andauernd nur ,,Pig-Sreams" enthalten sind oder das die Rocker zuviel E-[g=422]Gitarre[/g] benutzen klingt doch eh alles gleich. -.-

Dennoch danke ich dir für die Mühe die du gemacht hast um einen so ausführlichen Beitrag zuleisten.
 
Hmm... Ich fang mal so an: Den Schluss (ab Z.14) find ich nicht schlecht.

Einige andere Textstellen find ich allerdings echt nicht gut. Z.4 bis Z.10 gehen echt nicht. Die Reime klingen ein bischen, wie aus nem Reimwörterbuch, so ...im Bett bleiben... und so.

Ich meins aber nicht böse. Im Gegenteil, ich schreibe ja selber und ich finde, jeder hat zurecht und zum Glück seinen eigenen Stil. Und außerdem komme ich überhaupt nicht aus dem HipHop.

Aber trotzdem, ne kleine Kritik konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Mach weiter!

M.
 
@klangsynthese

Danke für dein Kommentar.
Auch wenn es fast der gesamte Text ist^^
Endlich mal eine konstruktive Kritik.Ich werde deine Kritik aufjedenfall aufgreifen und die ,,Lücken" füllen. :D:D:D:D:D
Und ganz im Gegenteil, du sollst lieber alles rauslassen an meinen Texten.

"Was mich nicht tötet, macht mich nur stärker!"
 
Okay, konstruktive Kritik:

- mehr mit den Worten spielen, vielleicht auch mal Synonyme benutzen
- Rechtschreibung und Grammatik verbessern

Abgesehen davon geht mir das Thema vielleicht grad was auf den Geist weil es absolut egoistisch nur aus einer Perspektive gesehen und nicht auch mal hinterfragt wird warum so was passieren konnte. ;)
 
Okay alles klar.
Das ist eine gute Kritik^^
Danke dir stiller Mike :p also konnte ich dir doch noch einen Kritikpunkt zu entlocken^^

Und achja:

Abgesehen davon geht mir das Thema vielleicht grad was auf den Geist weil es absolut egoistisch nur aus einer Perspektive gesehen und nicht auch mal hinterfragt wird warum so was passieren konnte. ;)

Naja ich habe schon von anfang an geschrieben:

Die aufgrund der Naivität beider Seiten zugrunde ging.

Der Text war noch nicht fertig. Als Idee hatte ich im 2ten Part meine Fehler einzuräumen^^.
Aber naja ich schreibe an dem Text nichtmehr weiter der verschwindet erstmal :p
 
für welche Musikrichtung ist das eigentlich geschrieben, mehrstimmiger Chorgesang?
 
Dieser Text entsteht gerade.

Dann:

Aber naja ich schreibe an dem Text nichtmehr weiter der verschwindet erstmal

Okay, wieso willst du dann bitte [g=94]Feedback[/g], wenn du es sowieso nicht

umsetzen willst?

Edit:

@-HP-:

Ich wette, es geht in die Rap-Richtung.
 
Durch die konstruktive Kritik hier, sehe ich gerade das große Lücken enthalten sind.

Ich schreibe lieber den Text komplett neu als den zu verbessern!


@-HP-
Der Text soll gerappt werden :p
 
Du bist momentan noch auf dem Level, dass Ästhetik vor Sinngestalt deiner Texte steht. Das gibt sich aber mit der nötigen Übung.
 
Ich würde eher sagen, er ist noch auf dem Level, wo Brainstorming vor Ausformulierung geht... Das gibt sich aber mit einiger Übung...
 
Wieso sind hier eigentlich alle aufm (sic!) ;-) Rechtschreibtripp???
S-Kill lass dir da nich reinreden, wenns um so was geht. Der Text wird ja irgendwann vertont ^^.
Es ist dabei dann viel wichtiger, dass der Text akkustisch flowt - leider tut er das nicht, weils teilweise im Versmaß nicht passt und dann klappts in der Betonung nicht so gut.

Bsp.

Wie du mit mir spielst ist ein krasser Gedanke
Du willst dich entschuldigen - Nein danke!

ich zähl mal: X steht für unbetonte Silbe O für betonte

XXXXOXXOXXOX
XXXXOXXXOX

bemerkst du was?


Soviel dazu. Ich find den Ansatz sehr gut. Versuch mal, ein Bild zu erzeugen, dass stimmig ist. Was fällt dir denn alles so auf "abgrundtief" ein? Oder - was für ein Tier ist sie denn jetzt eigentlich?
Nja - Reimschema noch mehr abwechseln. Mehr Doppelreime versuchen und dann sollte es passen ;-)
 
Wie-du-mit-mir-spielst-ist-ein-kras-ser-Ge-dan-ke

Du-willst-dich-ent-schul-dig-e-Nein-da-nke!

XXXXOXXOXXOX

XXXXOXXXOX

Jetzt ist es für ihn bestimmt klarer. Mit der Zeit, kommt auch das Gefühl dafür.
 
ja danke yamaha

aber ich habe es schon verstanden^^

aber danke für die besser veranschaulichung^^
 
mikesilence schrieb:
Schau Dir mal Curse - und was ist jetzt an...

Ich dachte auch sofort an Curse, als ich die Zeilen gelesen habe. Ich finde es nicht verkehrt, sich einmal eingängiger mit Texten von Curse, Blumentopf, David P. (Main Concept) oder Dendemann (Eins Zwo) auseinanderzusetzen. Es gibt viele weitere Beispiele.
Diese Rapper verstehen es, zwischenmenschliche Beziehungen und daraus resultierende Situationen so bildhaft zu beschreiben, dass ein bleibender Eindruck vom Text beim Hörer bleibt.

Zu deinem Text, S-Kill:
Der Ansatz ist wunderbar. Die ersten vier Zeilen kommen aber nicht in die Gänge. Was mir persönlich fehlt, ist die Beschreibung von konkreten Situationen, entweder solche, die den (wahren) Charakter der Ex-Freundin verdeutlichen, oder diejenige in der du dich als das lyrische Ich befindest.
Das gibt dem Text ein größeres Identifikationspotenzial und mehr Tiefgang, als das Runterbrechen des gesamten Textes auf "Du hast mich verlassen und ich mache dir Vorwürfe".

Beispiel:

"Ich sitz' im Kerzenlicht und denk an Dich, die erste Liebe auf den ersten Blick,
völlig bekifft, dicht mit Shit spür ich die Schmerzen nicht.
Erinner mich an damals in Deinem Zimmer:
Ich war das erste Mal da, da war schon klar ich bleib für immer.
An der Wand handgemalte Bilder, von Dir in Schwarz und Silber,
Deine Bewegung im Ballett wird im Bett noch wilder.
Hab’ Phantasien nur beim bloßen Ansehen, Du duftest angenehm,
scheiß aufs Telefon denn ich will heut nicht rangehen.
Auf dem Kalender steht Dezember, wir schlendern durch die Innenstadt, auf Geschenkejagd und was man sonst so macht.
Glühwein rein, denn mir soll warm sein,
doch auch um mein Herz, und darum soll mein Baby fest in meinen Armen bleiben.
Ich sah kein anderes Mädchen an,
nur für Dich hab ich den Lippenstift gekauft, Dir geschenkt, ich hoff’ Du trägst ihn auch.
Nur Du auf meinem Schoß, wir leben zeitlos. War schön
gedacht, doch nach nem Monat ging der Scheiß los.

Refrain:
Kann man sich gleichzeitig lieben und hassen?
Kann man jemanden brauchen und ihn deswegen verlassen?
Kann man immer wieder lügen um die Wahrheit zu sagen?
Oder ist das Deine Masche um's Dir leichter zu machen?"

Auszug aus "Hassliebe" von Curse, aus dem Album "Feuerwasser", Jive 2000.


Auf jeden Fall heißt es für dich: dranbleiben! Der richtige Ansatz ist da. Was fehlt ist der Feinschliff.


Gruß,
Archi
 
Ihr seid alle echt krass^^

Ich hätte nie im Leben eine so starke Hilfsbereitschaft erwartet^^
Danke euch allen ;)
 
ich habe auch lange zeit texte geschrieben und um ehrlich zu sein find ich deinen text sehr grausam. Ich kann auch nicht gerade super texten aber bin schon einige zeit dran... sachen wie " du kannst in deinem Bett bleiben " oder Mit den gefühlen anderer spielt man nicht - ich weiss nicht. Du musst schon deinen komplett eigenen Style haben um das gut aufn Beat packen zu können der sich nicht nach akuter Lebensberatung anhört. Ich habe auch schon einige Depritracks geschrieben und zum Teil auch sehr persöhnliche die in etwa den gleichen Storytellingeffekt haben. Auch als alter Hip Hop hase möchte ich dir sagen das ein Vergleich zu anderen Rappern ( kommerziell oder nicht sei dahingestellt ) immer floppt weil jeder das Ding auf sich zurecht schiebt und dran bastelt bis es passt. Aber ganz ehrlich der Text widerspricht sich erstens, Klingt nach Nummer gegen Kummer und ich kann ihn mir auf keinem Beat vorstellen. Ich überlege mir auch nochmal was, was ich dir posten kann als Passage oder Text.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Starr
S
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben