funkyfloh
- Reaktionen
- 228
spacko, kannst du mal ein etc von deinem tisch hochstellen?
würd emich mal interessieren was du unter "dem horror" verstehst.
bert4:
ja ich weiß, hab ich alles probiert. mit schaumstoff ausgehängt gemessen, wieder gemessen, ich krieg kein solides ergebnis das dem ersten gleicht hin. es ist auch jedes mal anders. mal ist eine spitze bei 1 ms, dann wieder nicht. teilweise auch, wenn ich garnix geändert hab. ich werd verrückt echtwahr.
ja sicher doch!
würd emich mal interessieren was du unter "dem horror" verstehst.
bert4:
es geht um den bereich der tischrefklexionen bis ca 2 ms der sich bei den ersten beiden etc's (mit und ohne seiteteile) auch deutlichst unterscheidet.@funkyfloh
Ich weiß nämlich nicht von welchen Spitzen du im ETC redest Lachen
Danke für den Tip, super Idee.Um Tischreflektionen zu beurteilen, würd ich das ETC auf maximal 10ms Skalieren.
ich weiß, hab ich doch auch geschrieben...Der starke Ausschlag bei 3,8ms könnte nie vom Tisch kommen.
naja, aber wenn bei dir einer so rausstechen würde, müsste er sich auch ernsthafte sorgen um sein weiterbestehen machen...Desweiteren liegt dieser unter -20dB, von daher "müßte" man nichts mehr verbessern.
Bildschirmkanten und sogar Monitorkanten können Reflektionen anzeigen.
ja ich weiß, hab ich alles probiert. mit schaumstoff ausgehängt gemessen, wieder gemessen, ich krieg kein solides ergebnis das dem ersten gleicht hin. es ist auch jedes mal anders. mal ist eine spitze bei 1 ms, dann wieder nicht. teilweise auch, wenn ich garnix geändert hab. ich werd verrückt echtwahr.
Zur sicherheit:
Wurde eh immer nur mit einen Monitor gemessen ?
ja sicher doch!