Tips zum Erlernen der double bass technik - wer hat´s drauf ?

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
unterricht beimlehrer? xD
 
hast du drumsunterricht?
 
hast du drumsunterricht?
ja, drums sind mein 4tes instrument.
klavier habe ich von klein auf mit lehrer gelernt

bei [g=422]gitarre[/g] glaubte ich schlauer zu sein und habe es bereut -> habe es schlussendlich aufgegeben

[g=118]bass[/g] -> mit unterricht

und jetzt eben: drums: mit unterricht - aber wenn dich das amüsiert, dann findest du es vielleicht noch viel lustiger, dass mir schlagzeugspielen eine frau beibringt, hm? :-D
 
Ach auch Frauen hams drauf :D Zum beispiel Mercedes Lander von Kittie. Die sieht geil aus und hats auch drauf was Schlagzeugspielen angeht :D
 
is doch cool
 
naja ich hab nie unterricht genommen wie joey:-D
 
naja ich hab nie unterricht genommen wie joey :-D
wäre vielleicht einmal eine überlegung wert, ein paar stunden zu nehmen, zwecks technik
 
ich spiel schon seit 5 jahren drums spiel sogar schon sau schnelle sachen und speil insgesamt sehr gut und wenn ich jetzt unterricht nehemn würde da müsste man ja von vorne anfangen und so naja und dad geht da viel zu langsam vorran ich brauche geschwindigkeit :-D
 
und dad geht da viel zu langsam vorran ich brauche geschwindigkeit

(abgesehen davon, dass geschwindigkeit wohl nicht alles ist bei drums...)

dafür wärst du in einem halben jahr vermutlich locker um die hälfte schneller; aber bitte - jeder, wie er glaubt; mit falscher technik steht man halt schneller oben an.
 
was denn so führ interresannte sachen :O
 
sorry dad wa ne falsche antwort
 
jaich sag ja nich dad ich nur schnelle shen spiel kann ich kann auch normale sachen mit den meisten techniken spielen
 
jaich sag ja nich dad ich nur schnelle shen spiel kann ich kann auch normale sachen mit den meisten techniken spielen

ich wollt auch nur einen denkanstoß geben und keine große grundsatzdiskussion führen; wie ich schon sagte:

jeder, wie er glaubt
 
ja ich sag ja nur .... :)
 
Hallo FelixNewman,

also mit 25j. bist du auf keinen fall zu alt.


Tja und die beste Übung für DB ist wie ich finde, erst einmal unterstütz mit den Händen zu spielen und dann immer mehr von dieser Unterstützung los zu kommen.

Also du spielst auf der HiHat mit den Händen RLRLRLRLRL und das selbe spielst du mit den Füßen.

Als nächstes übst du nur mit der rechten Hand die Füße zu führen. Also nur R R R R R R und mit den Füßen RLRLRLRLRL.

Als nächstes kommt der Teil, das du frei die Bassdrum spielen kannst.

Dazu nimmst du am besten das Lied "One" von Metallica.

Diese RLRLRL RLRLRL RLRLRL spielt du auch erst einmal mit durchgehender Ride bzw. Hihat. So das du ein gutes gefühl für das Timing bekommst. Nach und nach lässt du Ride/HiHat weg und spielst die Bassdrum "Solo".


Und schnell spielen ist eigentlich auch kein Thema.
Aber da kommt es dann auch ein bischen aufs finetuning an. Es hat aber nichts mit kraft zu tun...falls dir das jemand erzählen will.
Und es ist egal wie du die sachen Spielst... Flatfoot, HeelUp,aus dem Fußgelenk.
Ich komme seit ein paar Jahren so gut wie garnicht zum spielen(zeitmangel) und wenn ich spiele , spiele ich Hauptsächlich aus der Hüfte in die Ferse hinen. So hat man Power und ist gut schnell.

Gruß Meerjungfraumann
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
19K
schnuffke
S
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben