Tipps zum mix sind erwünscht

• Ersteller koerschgen
  • Erstellt am
koerschgen

koerschgen

Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe bzgl. des mixes.

Sehr hilfreich wären auch Info von euch welche Kompressoren und soweiter
besser eingesetzt werden könnten. Bin mir meinem Latein am Ende.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Hier der Link
Sieben Tage

Hallo,

im Moment tue ich mir ein Bisschen schwer Dir ein vernünftiges [g=94]Feedback[/g] zu geben, denn das ist nun gar nicht meine Musik :D

Aber egal, zum Glück gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker.

Also den Mix finde ich gar nicht so verkehrt, wobei mich etwas stört, dass beim Ref. der Gesang lauter wird. Ich finde das müsste gar nicht sein, denn man hört auch so alles und die Musik tritt zu sehr in den Hintergrund ;)

Die Drums und er [g=118]Bass[/g] könnten etwas mehr in den Vordergrund gemischt werden, aber wie gesagt, beim Mixen ist das eben so eine Geschmackssache.

Wenn Du die Summe nehmen würdest und das ganze durch einen MultibandComp schickst, dann klingt der Song schon ganz anders. Noch einfacher geht es mit nem Loudnessmaximizer - das ist meißtens die beste Alternative, finde ich :)

Außerdem könntest Du, wenn Du noch einmal an den Mix gehst versuchen, den Gesang so richtig vollgas gegen einen Limiter fahren (So dass die Pegelanzeige der Gesangsspur keinen Zucker mehr macht). Das muss nicht gut kommen, reißt es manchmal aber echt raus, weil die Stimme eine geile Präsenz bekommt - austesten.

Gruß

Mik

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben