Tipps für Feinschliff: Misty Blue

stoman

Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.660
Reaktionen
3.644
Ort
NRW
Punkte
23.594
Moin zusammen!

Vor längerer Zeit hatte ich dieses Stück mal zur Diskussion gestellt: Misty Blue (ruhiges Synthesizerstück mit Plastikorchester).

Ich habe mich heute daran erinnert und möchte dem Stück, falls nötig und möglich, nun gerne den letzten Schliff geben. Dafür bin ich aber auf die Hilfe unvoreingenommener Ohren angewiesen.

Was kann bzw. muss/sollte man wie verbessern?

Ciao,
Steffen
 
Hi Stomann,

ist ein schöner Track, ... was meinst du mit "Feinschliff". TEchnisch gesehen oder was die Komposition angeht. Also ich finde beides absolut in Ordnung, sind vor allem auch schöne Panorama-Gschichten mit dabei. Was mir nicht ganz gefällt, ist die Bassdrum, ... wobei sie auch irgendwie dazu passt. Dieses "Solo" bei 2:40 (was ist das für ein Instrument?) kommt mir ein wenig zu statisch und quantisiert, da könnte bißchen mehr Leben rein. Ansonsten schön zum Anhören, wenns auch nicht ganz meine Musikrichtung ist.

ROSSINI ;)
 
Tagchen!

Dieses "Solo" bei 2:40 (was ist das für ein Instrument?) kommt mir ein wenig zu statisch und quantisiert, da
könnte bißchen mehr Leben rein.
Da muss ich gleich mal 'reinhören, dann kann ich Dir sagen, welches Instrument das ist. Momentan dudelt hier das Projekt, an dem ich gerade arbeite auf dem Musikrechner vor sich hin.

Aber das ist doch schon ein nützlicher Hinweis: Zu viel Quantisierung. Ich werde mir das also an dieser Stelle noch einmal ansehen müssen.

Danke für den Hinweis!

Ciao,
Steffen
 
Hi,

gefällt mir ganz gut.
Auch wenn mir Harmonien, teilweise Melodien bekannt vorkommen und ich vorher schon weiß, wohin die Melodie geht, was auf Dauer etwas langweilig wird, weil einfach die überraschende Momente fehlen.

Wegen des Mix:
Synth bei 0:30 vielleicht etwas leiser machen?
Ob das Schlagzeug so passend ist.....? Könnte mir recht gut [g=83]Percussions[/g] vorstellen….Ansichtssache!

Gruß,
Quer
 
Zurück
Oben