Tipp : Klangverbesserung

• Ersteller Carthago
  • Erstellt am
Carthago

Carthago

Reaktionen
0
Ich hatte wieder mal die Nase voll von der Glotze und hab ein bisschen mit FL rumgespielt, da bin ich auf eine Interessante Option gestossen :

Bei offenem Projekt die Projekt-Optionen öffnen (F-10 Taste). Dort sollte eine Option [Timebase (PPQ] sein. Wenn man jetzt den Wert fürs Projekt auf 768 setzt (Standart ist 96), wird die CPU mehr gefordert aber dafür ist die Qualität um einiges besser.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube diese Umstellung hat auch einen Positiven Einfluss aufs Exportieren, denn gestern wollte ich einen Song vorzeigen und mit der neuen Einstellung tönt es schon viel besser.

P.S. : Hab in der Hilfe-Datei nachgeschaut, diese Option verfeinert alles von den Events zu Envelopes über LFOs.

Mfg

-Carthago

Wie kann man denn rausfinden ob der Klang verbessert wird ? Denn ne eindeutige Klangverbesserung kann ich nicht raushören.

Hatte das Problem dass FL dann nur noch die etwa ersten 7-8 Sekunden geloopt hat, konnte man abstellen in dem man den Wert 'Bar' von 4 auf 8 setzt.

Die Funktion verfeinert in erster Linie die Auflösung deiner programmierten events, d.h. wenn du vorher ein event programmiert hattest in dem z.B. ein volumeregler hochgezogen wird so macht er dies jetzt in wesentlich kleineren Schritten.

NAtürlich verändert es aber auch die Auflösung der LFO´s, wie carthago bereits erwähnt hat, dies kann zur Folge haben das Tremolos und Vibratos sauberer und differenzierter klingen.

Das Fl dann anders loopt kann aber eigentlich nicht sein...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben