tipp: harley benton flightcase

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
nach einigen jahren mit taschen für [g=118]bass[/g] und gitarre musste einfach was sichereres her...bissl beim T rumgestöbert und mich aufgrund des preises für dieses case entschieden:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_flight_case_wood_bass.htm

ich muss sagen, ich bin begeistert von dem gerät
das erste was ich gemacht hab: hb emblem entfernen ^^ (war auch kein problem, is lediglich aufgesteckt und die winzigen löcher kann man zuspachteln)
hab das case natürlich erstma von oben bis unten (und natürlich auch von innen) begutachtet, konnte weder großartige verarbeitungsfehler, noch instabile punkte feststellen
und die butterfly schlösser halten auch dicht ohne ende
"mitgeliefert" werden mehrere schaumstoffstreifen, die hab ich an meinen [g=118]bass[/g] angepasst und reingeklebt
da auch n bissl wenig platz für werkzeug, etc. drin is, hab ich mir einfach mit nem teppichmesser 2 große fächer reingeschnitten...is zwar nich besonders schön, aber äußerst zweckmäßig und verändert die stabiltät kein bischen
wenn ich mal ne digicam rumzuliegen hab mach ich auch n paar fotos, das foto beim T is nu nich wirklich anschaulich
zum gewicht: das teil wiegt mit [g=118]bass[/g] und sämtlichem zubehör was ich so brauch knappe 20kg, also kein problem
es passt sowohl quer, als auch hinter die vordersitze gestellt in meinen golf3 rein, man kanns also transportabel nennen :D

alles in allem n tolles und vor allem sicheres case für kleines geld...für mich steht fest: meine e-gitarre bekommt auch son teil spendiert :)
hier ma die übersicht der flightcases von hb: https://www.thomann.de/de/search.html?sw=flight+case&x=9&y=12&gk=GIZUTK&bn=HARLEY+BENTON

sowas gutes musst einfach ma empfehlen ;)

mfg drai
 
das erste was ich gemacht hab: hb emblem entfernen

Naja - wenn das Case gut ist, warum schämst Du Dich dann ein HB-Case zu haben?
Weil die allgemeine Meinung über Harley Benton nicht so toll ist?
Weil es Made in Vietnam ist?
Weil es nicht Rockcase heißt (Wer von Rockcase-Besitzern macht schon das Logo als Erstes weg?)?
 
Ist das Posen mit Markennamen jetzt schon zu Cases übergeschwappt? Damn, dann bin ich wohl ein schlechter Gitarrist, hab nämlich immer nur nen Gigbag. Das zu diesem.

Ansonsten: danke für den Tip, bei mir wird nen Case auch langsam notwendig, aber zwischen den ganzen Noise-Gates, Wireless-Sendern und was sonst noch so in ein Gitarristenrack wandert je größer die Ansprüche von und an einen werden bleibt nicht viel Kohle.

Down
 
tja, schade. Günstiges und wohl gutes Case. leider sind die Innenmaße nur für Standard-Instrumente ausgelegt. meine Kelly und Warrior passt da auch nich rein. Die Jackson-Koffer (ok, bei der Kelly gabs den umsonst, bei der WArrior leider nich ) kosten ca. 150 :( . Aber die von Coffincase aus Alu, nein, nicht die Kindersargteile, wir sind ja nicht Gothic, die Alu mit Eisernes-Kreuz-Symbol sind auch sehr geil und kosten "nur" 120€
 
warum ich das logo abgemacht hab?
a)weils scheiße aussah
b)weils beim ersten transport abgefallen wär

und wenn ich scharf auf "markenposen" gewesen wär, hätt ich mir n markencase gekauft oder n esp-logo an das case gemacht ;)
ich frag mich langsam warum man sich hier eigntlich bemühn sollte irgndwas auf die beine zu stelln, man bekommt ja eh nur andauernd wieder eine aufs maul
 
Nanana - nicht gleich zickig werden ;) :-[]

Das war nicht als "eins auf's Maul" gedacht, sondern ganz einfach mal gefragt: Warum?
Wenn das HB-Logo scheiße aussieht, ist das natürlich ein Argument :roll:

Außerdem finde ich es gut, wenn Leute hier Ihre Erfahrungen mit Equipment posten, was sich auch "fast" jeder leisten kann - so auch mit den HarleyBenton-Cases ... man schaut ja nicht jede Woche bei Thomann nach Cases, wenn man nicht gerade Eins braucht.

Also: Nicht gleich alles persönlich nehmen - das ist nicht so gemeint.

Und jetzt :pint: :rock: :music: :headbang: :headbang: :headbang:
 
übrigens der [g=118]Bass[/g], der aufm Bild im Case liegt ist auch nur zu empfehlen. Ich hab die schöne Lady und bin überaus zufrieden. Was ich eigentlich sagen wollte: "Harley Benton" steht bei mir noch drauf :)
 
isn yamaha trb wenn mich nich alles täuscht...berichtige mich, wenn ich müll erzähl ;)

edit: scheiße...is kein trb ^^
n trb hat 3 kleine potis fürn eq

aber die teile sehen sich damn ähnlich
 
es müsste der hier sein. Der HBB 5000. Als ich mir den gekauft hab (vor zwei Jahren) kostete er noch 425€. Ich dachte immer Harley Benton und Thomann kalkulieren ihre Preise sehr genau (keine große Gewinnspanne). Und aufeinmal ist ein [g=118]Bass[/g] über einen Zeitraum von zwei Jahren im Preis um ca. 25% gesunken. 8-/
 
hmm...da ham sich die leutchens aber tipps von yamaha geholt...
man vergleiche: https://www.thomann.de/de/yamaha_trb5pii_5string_ebass.htm ^^
hm...hab diesen 5er von hb schon gehört...nich so das pralle ding
bespielbarkeit is i.o....neue pickups und das ding dürfte zu was großem mutieren *g*

mfg drai
 
Draiden schrieb:
hmm...da ham sich die leutchens aber tipps von yamaha geholt...
man vergleiche: https://www.thomann.de/de/yamaha_trb5pii_5string_ebass.htm ^^
hm...hab diesen 5er von hb schon gehört...nich so das pralle ding
bespielbarkeit is i.o....neue pickups und das ding dürfte zu was großem mutieren *g*

mfg drai

Mein Drummer, der nebenbei [g=118]Bass[/g] lernt, hat sich das Teil auch aufgrund der überragenden Testergebnisse geholt. Eigentlich waren alle (inklusive seinem Pro Lehrer) ziemlich begeistert davon. Hölzer und Verarbeitung sind excellent, Sustain und Bespielbarkeit sind top. Der einzige Schwachpunkt sind wirklich wie Draiden schon gesagt hat, die [g=72]Single Coil[/g] Pickups, welche dem Bass nicht wirklich gerecht werden. Aber die Dinger sind immer noch besser als das meiste, was man in der Preisklasse antreffen wird. Wer da noch gute [g=73]Humbucker[/g] reinsetzt bekommt ein Instrument, was locker in der 1500 Euro Liga mitspielen kann, wenn nicht noch mehr.

Gruss Tyler
 
da ich meiner kleinen e-gitarre n case versprochen hab (und euch auch ^^) hab ichs einfach getan *g*
link: https://www.thomann.de/de/harley_benton_flight_case_wood_guitar.htm

im prinzip das gleich wie mein basscase (siehe 1. post)
und fast (!) genauso gut
warum fast? naja ne serienstreuung is schon festzustellen, darauf war aích aber gefasst, da die cases ja nich wirklich teuer sind...wie äußert sich das? die butterfly-schlösser sind bissl minimalistischer gestaltet, nich ganz so sicher wie die des basscases, halten jedoch dicht
wie immer hab ich das ding noch bissl gemoddet (wieder das völlig hässliche und verschmierte hb-logo runter, schaumstoff zurechtgeschnitten (als zubehörfächer))
coole sache das ;)
aber ironisch wars schon n bissl...als ich mein heißgeliebtes brett reinlegen wollte, bin ich an ne alukante gekommen und hab mir nen 4mm kratzer im lack reingezogen -_- zum glück an ner stelle wo mans nich sieht
wat kanni noch sagn? kaufn :D

mfg drai
 
von V4rgs4ng an 16.04.2006 07:32 tja, schade. Günstiges und wohl gutes Case. leider sind die Innenmaße nur für Standard-Instrumente ausgelegt. meine Kelly und Warrior passt da auch nich rein. Die Jackson-Koffer (ok, bei der Kelly gabs den umsonst, bei der WArrior leider nich ) kosten ca. 150 . Aber die von Coffincase aus Alu, nein, nicht die Kindersargteile, wir sind ja nicht Gothic, die Alu mit Eisernes-Kreuz-Symbol sind auch sehr geil und kosten "nur" 120€

Ich habe mir für meine Jackson Kelly mal ein Case gekauft. Hat mich irgendwas um die 70,- MARK beim Musicstore gekostet. War solide und genau auf Passform für die Kelly:
sauberes Teil.

(nur am rande)

Für meine Parker werd ich mir auch demnächst mal ein case zulegen. Das problem ist nur, sobal man ein case hat, wird der transport erschwert (nimmt zusätzlich platz im eh schon engen kombi weg!)

Grüße, Mitti
 
wird der transport erschwert

kann ich bestätigen...mit nem case fahrrad fahrn oder 2km laufen is ungünstig...da muss man schon mim auto fahrn ^^ aber wie schon mal erwähnt passt sogar das basscase quer in meinen golf3...geht also noch :)

mfg drai
 
Gibts eigentlich auch Taschen / Koffer für V-Gitarren? (Randy Rhoads Modell ... eine Zacke länger als die andere)
Würde mich interessieren, habe noch keine gesehen ...
 
Hallo,

Du weißt ja was nix kostet taugt auch nix ich würde zum Samsonite Koffer für 2500 Euro greifen. Sicher ist sicher!! Was wenn der Koffer mal einen Sturz aus´m 256 Stock des Wolkenkratzers überleben soll? Oder Ihr auf der Süditalientour in den Kugelhagel der Mafia kommt. Oder der Koffer mal vom Dampfer in den Ozean fällt?

Deshalb besser einen Samsonite der ist kugelsicher, panzerfest, wasserdicht bis 800m und hält Bombenanschlägen sicher stand. Diese Entscheidung könnte Dir im Ernstfall das Leben retten.

So und jetzt im Ernst: das Teil ist doch voll in Ordnung egal was draufsteht, kratzer bekommt´s sowieso dafür ist es da, also kauf dat Dingen´s.

Gruß Mike
 
Und wenns nix taugt, hat man immer noch nen Meter Noppenschaumstoff über. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben