C
crincy
- Reaktionen
- 8
Hi an alle,
Habe hier auchmal ein "Problem" u. weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll.
Also, habe ein paar alte audio Drumspuren von 1980 (aufgedröselt in BB.SD.HIHAT.TT usw) die nicht ganz nach Metronom eingespielt worden sind "refrain wird immer etws angezogen"
) und habe auch keine direkte BPM angabe mehr .
WAS will ich machen?:
-> KURZGEFASST: Die Audiospuren in Mididaten wandeln u. mit Drumsamples belegen
und dann den Rest per Midi dazuspielen
Wie geht man nu vor ; ->> Die "Kopfschmerzen"fangen schon bei der Reinfolge an ....
Rausbekommen was für BPM die Drums haben --> Schwierig , da Timingschwankungen
Erstmal irgendwie eine Audioquantisierung durchführen? Geht sowas überhaupt, wenn die BPM noch nicht festliegen -> also im Projekt noch falsch eingestellt sind
Erst in Mididaten wandeln u. dann die BPM herausbekommen u quantisieren ??
--> wobei die HIHAT spur glaube ich eher Audio bleibt, weil man die nuancen nicht so gut rüber bekommt. Der Rest kommt schon ganz gut
ah nochwas: Will also nicht, das das Projekt an die Spuren angepasst wird sondern die Spuren an die dann vorgegebenen BPM im Projekt.
Wie wäre eure Vorgehensweise ?
vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß Chris
Habe hier auchmal ein "Problem" u. weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll.
Also, habe ein paar alte audio Drumspuren von 1980 (aufgedröselt in BB.SD.HIHAT.TT usw) die nicht ganz nach Metronom eingespielt worden sind "refrain wird immer etws angezogen"

WAS will ich machen?:
-> KURZGEFASST: Die Audiospuren in Mididaten wandeln u. mit Drumsamples belegen
und dann den Rest per Midi dazuspielen
Wie geht man nu vor ; ->> Die "Kopfschmerzen"fangen schon bei der Reinfolge an ....
Rausbekommen was für BPM die Drums haben --> Schwierig , da Timingschwankungen
Erstmal irgendwie eine Audioquantisierung durchführen? Geht sowas überhaupt, wenn die BPM noch nicht festliegen -> also im Projekt noch falsch eingestellt sind
Erst in Mididaten wandeln u. dann die BPM herausbekommen u quantisieren ??
--> wobei die HIHAT spur glaube ich eher Audio bleibt, weil man die nuancen nicht so gut rüber bekommt. Der Rest kommt schon ganz gut
ah nochwas: Will also nicht, das das Projekt an die Spuren angepasst wird sondern die Spuren an die dann vorgegebenen BPM im Projekt.
Wie wäre eure Vorgehensweise ?
vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß Chris