TIMESTRETCH PLUGIN/PROGRAMM

F

fargo

Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche nach einem guten timestretch programm/[g=8]plugin[/g]!
Ich arbeite mit cubase sx2 und habe bis jetzt nur mit dem internen timestretch-effekt gearbeitet. ich habe mich gefragt, ob es nichr bessere und eigenständige timestretch programme oder plugins gibt.

Weiß jemand vielleicht was darüber?

Danke und beste Grüsse

F.

hi fargo.

was ich ganz gut find, is das MELODYNE von Celemony.

da bist du ziemlich flexibel, was timestretching angeht.
auch andersrum - tonhöhe, aber nicht geschwindigkeit verändern - funzt das ganz gut ;)

das arbeitet mit dieser "elastic-audio" technik. bietet auch ausgefeilte möglichkeiten zur formantenbearbeitung.

gruß

Jou Melodyne ist schon wirklich ziemlich gut, allerdings nur für monophone Signale geeignet.

Also ich finde den Timestretching-Algorithmus in Cubase SX eigentlich wirklich alles andere als schlecht.

Hi,

in Cubase gibt es mehrere Timestretching-Algorithmen. Für die beste Qualität empfehle ich die Anwendung von MPEX, wohl einem der besten Algorithmen überhaupt (entwicklet von der Karlruher Firma Prosoniq, die auch schon sonicWORX und massgeblich den Hartmann Neuron gemacht haben). Den MPEX gibt es auch als Standalone-Software TimeFactory, wobei die ganz neue Version demnächst releast wird. Weitere Infos dazu hier.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben