TIMESTRECHING UND PITCHSHIFTING

C

castor

Reaktionen
0
hinsichtlich tinestretching und pitschshifting gibt es inzwischen zahlreiche programme.
wer kann mir aber abschliessend sagen welches programm im hinblick von genauigkeit und bequemlichkeit von den drei mir bekannten das bessere ist. ABELTON LIVE; CUBASE SX3 oder ACID PRO. oder gibt es noch alternativen ? :x

Als am qualitativ besten für Pitchshifting würde ich Celemonys Melodyne nennen.

Das kann man aber andererseits nicht mit einem herkömmlichen [g=70]Sequencer[/g] vergleichen. Es sind zwar rudimentäre [g=70]Sequencer[/g]-Eigenschaften vorhanden, aber ein [g=70]Sequencer[/g] ist es nicht.
Aber ACID ist ja auch kein herkömmlicher [g=70]Sequencer[/g].

...ja...

also ich stimme zu, was melodyne angeht. wenn einem die internen sequenzer funktionen nicht reichen ist es aba auch kein problem melodyne zB als Bridge mit Cubase laufen zu lassen. kann ich nur emfehlen.

pH

Hi castor,
cubase sx3 sicherlich :D

Als Standalone Lösung wenn es um polyphone Klänge mit extrem Wünschen geht -> Prosoniq Time Factory -> http://www.prosoniq.de/

hmmmm

Hi,

also Pitchshifting und Timestreching musst du erstmal unterscheiden..dass sind zwei paar verschiedene Schuhe und nicht jede Software kann beides gleichgut....ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen...Melodyne ist wohl mit am besten beim Pitchshifting und der Prosoniq MPX3-Algorythmus wird häufig als bester Timestrecher genannt...

Gruß

tkay

Ich kann Ableton wärmstens empfehlen, alles in Echtzeit, Qualität ist in Ordnung, für Elastic Audio einfach unschlagbar. Cubase u.a. sind mir persönlich zu unkreativ und spaßhemmend, weil, die Funktionalität so umständlich ist. Aber mal Cubase SX3 abwarten, da soll sich ja einiges in dieser Richtung getan haben.

aber was ist eigentlich mit ACID PRO?
ist dieses programm ein gutes in dem genannten sinn. timestrech and pitchshift.

Ich glaube bei Acid geht's in erster Linie darum, Sachen timezustretchen ohne daß man da irgendwas besonders anpassen muß, also so, daß es schön nach dem im [g=70]Sequencer[/g] vorgegebenen Tempo läuft, aber nicht so sehr um die Timestretching Qualität.

Heißt aber natürlich nicht, daß die Qualität deswegen jetzt untragbar schlecht sein muß.

Probier's mal aus, es gibt sicher irgendwo eine Demoversion.