TIMESTRECHING UND PITCHSHIFTING

C

castor

Reaktionen
0
eine frage an die rund?
WER VON EUCH KANN MIR SAGEN WO ICH DIE BESTE LÖSUNG; DAS HEISST: IN WELCHE PROGRAMM ICH " TIMESTRECHING SOWIE PITCHSCHIFTING " AM BESTEN GELÖST BEKOMME. ist cubase oder ein anderes programm besser geeignet für solche aufgaben.
wer arbeitet damit und hat erfahrung?

GRUSS CASTOR

Also ich pitchshifte und timestretche (was für ein Deutsch) immer in Wavelab 3 und das ist gut genug für mich. Letztens habe ich begonnen bei einem Song der in 160Bpm ist die einzelnen Audiodateien auf 140Bpm runterzustretchen (und langsamer machen ist immer schwieriger, imho) und ich muß sagen daß das eigentlich verblüffend gut geklappt hat denn 20 Bpm hinunter ist ja gar nicht wenig.

Aber ab einer gewissen Tonhöhe/Tempo klingt's natürlich nicht mehr gut.

Am Besten können das Geräte mit Variphrase (also imho Roland VP9000 und VariOS) aber auch Kontakt bietet so eine Funktion (weiß nicht wie gut das ist).

daniel-b schrieb:
TimeFactory soll immer noch eine sehr gute, wenn nicht sogar die beste Software Lösung für solche Aufgaben sein...
Stimmt, das ist momentan der beste Algorythmus.
Und bei Cubase SX ist der Algorythmus von TimeFactory sogar schon von haus aus dabei. Dort heißt er "MPEX".

ableton live.

oder luxus (finanziell, nicht unbedingt von der qualität): samplitude 7

ACID von Sony (Sonic Foundry hats hergestellt) wurde eigentlich genau dafür entwickelt. Ist aber komplett eigener Audiosequencer unterstützt heutzutage aber auch vst-plugs und midi.