tIGHTER, tREIBENDER hIPHOP-bEAT, 95bPM; fEETBACK eRWÜNSCHT!!!

RDough

RDough

Reaktionen
0
sal zusammen!

wollt hier ma wieder was zum besten geben...
is die arbeit der letzten 2 tage (oder eher nächte :)), also erst so die grobe idee...
die strings in der mitte klingen scheiße, merk ich gerade, aber sonst is das ding auf jeden ausbaufähig, würd ich sagen...was meint ihr?

CHECK DEN LINK!!!

mfg
RDP

HeyHo!

Zunächst mal mag ich den arabischen Flavour in dem Track. Ist eine gute Unterstützung für die textliche Aussage, geht ja auch um den Irak-Krieg und den Western Kolonalismus/Islamismus-Konflikt, soweit ich den Text verstanden habe. Die Produktion ist noch sehr ruff, aber das sagtest Du ja selber. Die Drums kommen noch etwas loop-luschig daher und könnten etwas mehr Abwechslung vertragen (fills, dezente Hihat-Phrasen).

Höre aber gerade auf ultramiesen Multimedia-Speakern, wo die Bassdrum dauernd dröhnt. In Sachen Soundmix kann ich also doch eher nicht so viel sagen zur Zeit.

Eine Frage zur Sitar: Sample oder Instrument?

Alles in Allem: So weitermachen, könnte ein echt phatter Track werden...

HeyHo...
ich glaub, du hast dich im thread geirrt...
hoffe auf [g=94]feedback[/g]...

mfg
RDP

also unter tight versteh ich was anderes !!
is aber auch bischen geschmcksache !
bis jetz finde ich hört sich der track wie ein [g=32]midi[/g] an für ein klingelton !!!
naja damit lässt sich auch geld machen :-D :-D :-D

Sorry aber iss meine Meinung !
die du ja habn wolltest !

kleiner tip: bei dir fehlt ne mainmelodie ! alles klingt so mittig,entscheide dich für eins und das muss etwas lauter sein bzw. sich hervorheben (compressor ,stereo enhancer,limiter etc.)

tIGHTER, tREIBENDER hIPHOP-bEAT ist das nicht wirklich.

Das Drumset ist eher ein Popdrumset. Die BD klingt nicht fett genug, die [g=149]Snare[/g] klingt schwach, die HiHtas kommen aber schon ganz gut. Und die Toms solltest du besser weglassen...

Naja momentan habe ich halt nicht das Gefühl einen HipHop Beat zu hören sondern eher ein nettes Instrumental was ich nicht wirklich zuordnen kann.

Die Melodien sind ganz gut, doch die Instrumente eher weniger. [g=118]Bass[/g] kommt lasch, und alle anderen Instrumente touchen beim Zuhören auch nicht.

Was aber wirklich richtig gut klingt sind die Brass ab 1:02!

Naja das einzige was fehlt sind bessere Samples, und nochmal ein anderes Drumset.

Ich denke nach einiger Zeit wirst du paar echt gute Beats zaubern können.. bastel weiter!

-E-

danke für die netten worte ;-)
ihr seid aber ganz schön eingefahren auf die standard beatz, denk ich. ich wollte mit absicht mal n drumset, was sich n bisschen nach nem echten anhört, und nicht nach programmiert...aber wenn dabei nicht mehr als n klingelton rauskommt, is ja schade :-D
ich hab noch n bisschen dran gearbeitet. die samples in der strophe sind echt nich so der brecher...aber die melodien behalt ich bei...
was is mit der rhythmusgitarre, die kommt gut, oder?

hier die überarbeitete version

mfg

RDP

Du darfst das nicht so streng sehen! Das forum ist meist hart aber gerecht!

Ich bewerte deine Mucke, ohne persönl. Urteil über dich oder sonstigen "Hintergedanken"...

Klingelton habe ich nicht gesagt, und die positiven Aspekte des Tracks auch schon hervorgehoben...

somit

cya
-E-