Information ausblenden

Thunderbold 3 - Adapter

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von RudeRudi, 19.01.20.

  1. RudeRudi

    RudeRudi Themenersteller Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    135
    135
    Moin, ich habe mir das 16er MacBookPro bestellt..., da ich bisher noch mit FireWire und USB unterwegs war benötige ich nun einen Multi-Adapter für mein Geraffel. Leider werde ich aus dem großen Angebot nicht so recht schlau.
    Hat von Euch jemand so etwas am Start oder Erfahrung mit z.B. sowas hier ?
    Läuft damit meine UR22mkII, der Steinberg USB Dongle,.. woraus muss ich achten.
    Danke und Gruß
    Rudi

    P.S. wenn ich Thunderbold scheibe meine ich Thunderbolt, - das mit dem d am ende war der Trunkenbold... :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.20
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.568
    50568
    Genau, sieht nicht verkehrt aus. Kann es FireWire abdecken?

    Für meinen iMac habe ich so einen Hub von Satechi:
    https://satechi.net/collections/hubs-docks

    Du musst darauf achten, welche deiner anzuschliessenden Komponenten eine eigene Stromzufuhr brauchen, die evtl. mittels des Hub über das Notebook nicht bereitgestellt werden kann.
     
    RudeRudi bedankt sich.
  3. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.092
    1092
    Ich sehe da keinen der fw mit abdeckt. Gibt es das nicht?
     
  4. RudeRudi

    RudeRudi Themenersteller Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    135
    135
    Ich denke das Thema FireWire ist durch, das ist zwar etwas ärgerlich aber auch nicht so tragisch. Mein PreSonus Fire Studio mit mehreren Eingängen bleibt erstmal im Musikkeller am Hack.
    Ich brauche jetzt erstmal eine gediegene Möglichkeit für 2 Eingänge und li/re out für meine Abhöre an meinem Schreibtisch und da wäre es schön wenn das USB UR22mkII laufen würde.
     
  5. Paxi

    Paxi Newcomer

    Registriert seit:
    30.11.18
    Punkte:
    487
    487
    RudeRudi bedankt sich.
  6. RudeRudi

    RudeRudi Themenersteller Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    135
    135
    Hallo beisammen, kurzes Update:
    Ich habe mir dieses Teil hier gekauft (Omars 9-in-1 USB C Hub) und bin zufrieden.
    Das UR22MKII läuft tadellos mit nem 128erBuffer, 11,4ms Roundtrip (gemäß LogicX).
    Auch der Steinberg USB Dongle und Cubase 10.5 machen keinen Ärger.
    Vor allem aber habe ich keine Probleme mit Ruhezustand und Aus-Einschaltvorgängen. Da hatte ich etwas Sorgen, denn bei mir hängen meine Monitore und der KH am Interface und nix ist nerviger, als jedes mal das Audio-Routing für Ein-/Ausgänge neu machen zu müssen wenn man die Kiste hochfährt.
    Langer Rede kurzer Sinn - Alles prima.

    Btw. Das olle PreSonus FireWire -Interface darf nun zusammen mit meinem 2o11er MacBook weiterziehen. Das bekommt mein Musikerkumpel in der Hoffnung, dass das dort einen kleinen kreativen Motivationsschub auslöst ;)