Thriller-Filmscore, orchestral/elektronisch sucht Feedback

• Ersteller Ersteller Can
  • Erstellt am Erstellt am
Die synthetischen Klänge und der Mix sind leider furchtbar - das macht alles kaputt. Aber Komposition und Arrangement gefallen mir sehr gut.

Der Mix ist auf meiner Abhöre sehr dicht, und in den Bässen und Mitten kollidieren viele Klänge miteinander. Da muss der EQ noch eine Menge säubern.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi
Ich finde den Track sehr gut! Mixtechnisch kann ich momentan nichts dazu sagen ( Laptop ). Hollywood Qualität hat es zwar nicht, aber in einem Computer Spiel könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Vielleicht solltest du es in der Richtung mal versuchen!

Gruß Shifter

Hi stoman,

hmm... versteh ich nicht. Was meinst du mit den synthetischen Klängen? Da ist ein einziges Synth-Pad dabei... und das ist so grottenschlecht, dass es alles kaputt macht? Oder wie?

Und zum Mix musst du mir auch paar Tipps geben... was kollidiert in den Bässen? Da sind doch nur Kontrabässe... und die kollidieren mit sich selbst? Und die restlichen Streicher.... klingen halt, wie sie klingen... was muss ich da mitm EQ machen?

Gruß Lukas

Hi Lukas,

ich hab´s mir jetzt noch mehrere Male angehört und finde es nach wie vor sehr schön.

Das Synth-Pad ist wohl der Chor-Sound? Der ist tadellos ausgewählt und eingebettet.

Was ich im Auto nicht gut beurteilen kann, sind die Tiefen. Von daher wage ich einfach mal die Spekulation, dass bei den Kontrabässen oder Celli irgendwo Resonanzfrequenzen vorkommen, die bei bestimmten Noten das Ganze etwas mehr dröhnen lassen. Ob´s wirklich so ist, muss jemand mit einer sehr guten Abhöre beurteilen. Wer weiß, vielleicht stimmt´s gar nicht. ;)

Hier die etwas veränderte Version, Streicher-Programmierung etwas verbessert, die Percussion-Abteilung auch nochmal ein wenig ausgebaut.

Gruß Can

Hi,

Sehr schön !

Gutes Arrangement, schöne Sounds, sehr lebendige [g=4]Dynamik[/g] !

Mix klingt auf meinen Kopfhörern auch gut.

Finde nichts zu Meckern. OK, der Solo-Streicher-Part ab 1:30 würde mit echten Streicher sicher noch besser klingen ;) .

Grüße
VBA

Moin. Sehr schöne Nummer. Ich musste auch eher an Computerspiele wie Max Payne oder Fahrenheit denken. Die vertragen ja durchaus ein Mehr an musikalischen Informationen - etwa bei Actionsequenzen oder Autofahrten - wo eh niemand redet.

Es könnte aber untenrum etwas mehr schieben wobei ich nicht sicher bin, daß das nicht an meinen 5 Zöllern ob Woofer liegen könnte.

Insgesamt vor allem eine willkommene Abwechslung zu den Metal / Electro Klamotten, die hier ja recht stark vertreten sind.

Neue Antworten

Zurück
Oben