Threat Signal - A New Beginning

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Nee, mitmischen mag ich da nicht - ich kann mit solcher Musik rein gar nichts anfangen. Aber ist Dein Mix nicht etwas höhenlastig?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Nee, mitmischen mag ich da nicht - ich kann mit solcher Musik rein gar nichts anfangen. Aber ist Dein Mix nicht etwas höhenlastig?

Also der Originale Mix ist glaub ich noch krasser....

Bin aber vl auch etwas abgehört...
 
Ich weiß aber auch nicht, ob das in dieser Musikrichtung nicht so sein muss. Manche Genres bzw. Stile zeichnen sich ja durch Bassarmut bzw. Höhenreichtum aus.

Da müsste sich mal ein Kenner dieses Genres äußern.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Da müsste sich mal ein Kenner dieses Genres äußern.

Er wollte es laut haben und hat dafür an Bässen gespart, was m.M.n. nicht unüblich ist bei dem Genre.


Aber es ist doch jetzt nicht "dünn"...oder?


Um genau zu sein hab ich mich bzgl. Bassanteil und Lautstärke einfach am Original orientiert...
 
Aber es ist doch jetzt nicht "dünn"...oder?

Nein dünn nicht. Dann hätte ich es schon geschrieben. Ich finde es richtig so wie es ist.
Kann man als Referenz nehmen, mache ich dann auch ;)
 
Aber es ist doch jetzt nicht "dünn"...oder?

Nein dünn nicht. Dann hätte ich es schon geschrieben. Ich finde es richtig so wie es ist.
Kann man als Referenz nehmen, mache ich dann auch zwinker

Ok :)
 
Dünn würde ich das jetzt nicht nennen, eher das dem gesammten Mix Punch fehlt, die Bassgitarre ist kaum auszumachen, entweder wird die weggedrückt durch die Gitarren, oder die ist schlicht zu leisen eingebettet?

Die,
ich nenn sie mal Möchte Gern Mönchvocals wirken etwas Lieblos in den Mix integriert, die Vox sind da eh schon Geschmacksache, da darf man die nicht so trocken kommen lassen, auch wirken die etwas aufgesetzt, fehlplaziert.

Vielleicht hast du dem Mix aber auch über die Summe etwas den Saft genommen, zu arg im Bassbereich komprimiert eq ?

Der Originalmix hat mehr Saft im unteren sowie oberen Bassbereich, klingt auf jeden Fall wärmer bei mir, wenn auch da nicht 100%, aber besser.

Mal sehn was Lord da raus holt, bin gespannt.
 
Mäh, ich hatte mich schon auf Originale gefreut. ^^

Auf "See Through My Eyes" war ich damals total angefixt, dieses Synth-Gedudel... herrlich. Mit dem Rest des Albums konnt ich dann irgendwie nix mehr anfangen, mit dem aktuellen Zeug auch nicht.
-U

Wäre schön gewesen sich daran zu versuchen, aber sone Nachbastelsache ... mh, nää.

Ich find' den Mix da oben nicht schlecht, aber irgendwie ein bisschen flach. Im Bass fehlt's nicht, aber ein Stück drüber glaub' ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dünn würde ich das jetzt nicht nennen, eher das dem gesammten Mix Punch fehlt, die Bassgitarre ist kaum auszumachen, entweder wird die weggedrückt durch die Gitarren, oder die ist schlicht zu leisen eingebettet?

Ich hör die auf meinen Kopfhörern sogar...
Mag das nicht wenn der Bass in den Hochmitten so stark rumdudelt.



zu arg im Bassbereich komprimiert

nup..


Der Originalmix hat mehr Saft im unteren sowie oberen Bassbereich, klingt auf jeden Fall wärmer bei mir, wenn auch da nicht 100%, aber besser.

Von Threat Signal oder von dem TE aus dem anderen Forum?

Ich habe mich sehr stark am Original von TS orientiert..
 
Hab eben mal 20min rumgespielt.... Manchmal ist es wie verhext, werde einfach nicht wam mit dem Material. Irgendwie ist mir das zu saft-und kraftlos dahin recorded. Liegt warscheinlich hauptsächlich an den DIs... Dieses Pussypicking ist nicht meins. Die neuen Vox und Reamps zieht die Karre für mich auch nicht aus dem Dreck. Morgen starte ich nochmal einen Anlauf. Der Mix von m4d ist mir noch zu undifferenziert, die Gitarren resonieren mir im Matschbereich zu viel zu. Ist halt manchmal schwer zu beschreiben, ich schieb die Schuld jetzt erstmal aufs Ausgangsmaterial.

Da gabs schon 1000fach geilere Nachmach-Dinger, dieses trifft auch nicht meinen Geschmack obendrein.

Also wenn ich dann an sowas hier zurück denke:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/165415/Post_1774085.html#P_13

...das ist klasse performed (auch eher zaghaft, aber dafür richtig geil vom Timing her), auch wenn ich mit meinem Mix nichtmehr 100% einverstanden bin.
 
Meine Vocals sind auch alles One Takes und waren eig nur für mich selbst gedacht^^
 
Ist auch keine Kritik an den Vox. Son Ding ("alles" aus der Dose muss ainfach auf den Punkt produziert sein um zu rocken) dann kann man dem ganzen auch Leben einhauchen (siehe Vid. unten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Gitarren aus der Dose?
 
Da hört man garkeine Becken, klingt alles nach Hihat, manchmal klingt es etwas länger aus, was für miese Overheads. wie soll das Rocken, solche Musik wie auch Rock brauchen Becken.

Aber sonst ist es gut von der Mische her, hier ist auch Punch im Mix, die Snare ist vielleicht etwas zu zaghaft, klingen tut sie aber gut, das fällt aber unter Geschmacksache.
Könnte mir vorstellen, das den Metallfans der Sound etwas zu clean wirkt und darum nicht so angenommen wird?
Obwohl man da ja nicht von schlecht reden kann.


-U


Das ist mir zu brav, zu zaghaft, der Song hat keinen Saft, kommt bei mir Garnicht richtig an, das hat zuviel Bauch, ist mir zu weich.
Entweder ist die Mische nicht Songdienlich oder der Song ist einfach lam, ich sag mal beides.





m4d3raIn:

Er scheint wohl lepou amp sim genutzt zu haben, wenn ich das im Video richtig gesehen habe, also künstlich ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war früher meine Lieblingsband...
Mach nicht immer alles schlecht! :/


Könnte mir vorstellen, das den Metallfans der Sound etwas zu clean wirkt und darum nicht so angenommen wird?

Ja genau das Gefühl hatte ich auch schon immer, als ich noch kein Toni war...

Deren Mix ist aber auch sehr Subbassreich und ohne Tiefmitten...
 
Weiss nicht was hier gemeckert wird. Der Mix im Startposting ist sehr gut und klingt Genre-typisch, wenn man mal die cleanen Vocals ausklammert. Die Leadgitarren sind evtl. etwas saftlos, aber das könnte man schon so abliefern.

Werd mich da evtl. auch mal die Tage, je nach Bock und Auslastung, dransetzen.
 

Ähnliche Themen

m4d3raIn
Antworten
4
Aufrufe
615
m4d3raIn
m4d3raIn
Lieferzeiten
Antworten
30
Aufrufe
2K
CarstenD
C
D
Antworten
2
Aufrufe
522
DeadWalker
D
Lieferzeiten
Antworten
44
Aufrufe
2K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Antworten
42
Aufrufe
3K
DeadWalker
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben