News Thomann veranstaltet Weihnachtslieder-Songcontest

It’s your time to remix startet am 30.11. um 10 Uhr

Weihnachtslieder öffnen die Herzen und erfreuen uns in der Regel jedes Jahr aufs Neue in einer besinnlichen Zeit. Aber wie wäre es mal mit einem Black-Metal-Cover von Stille Nacht?

2_pr_xmas_contest_thomann_1260x756px_v01.jpg
🤘


Am Dienstag, 30. November startet um 10 Uhr der Thomann-Song-Contest "It's your time to remix". Es winken wie immer fette Preise. Teilnehmer haben die Chance einen von insgesamt drei Gutscheinen zu gewinnen:

  1. Platz: 1.000 €
  2. Platz: 500 €
  3. Platz: 250 €

Wie nehmen Musiker am Gewinnspiel teil?

Ganz einfach: Wählt einen Weihnachtssong aus einer von Thomann vorgegeben Liste aus und nehmt ihn in einem anderen von Thomann gelisteten Genre auf. In einem Video stellen Musiker ihren Remix vor. Unter Verwendung der Hashtags #ItsYourTimeToRemix und #Thomann posten Musiker das Video auf ihren Social-Media-Kanälen. Eine Jury kürt die originellsten, kreativsten Beiträge. Das Gewinnspiel endet am 19. Dezember 2021 um Mitternacht.

Ihr findet die Listen mit den Weihnachtssongs, Genres & alle weiteren Informationen auf dem t.blog.
https://www.thomann.de/blog/de/its-your-time-to-remix-contest/
 
Last Christmas ist auch dabei. Wer macht eine Blackmetal-Version? :D
 
haha, Thomann listet sogar Black Metal als mögliches Genre auf, schräg :-D
 
Dass es immer mit Video sein muss...
 
Da reicht ein Video mit Standbild, denke ich, und ich habe da auch nur YouTube als Mitmachgelegenheit. Aber das lässt sich mein Saxophon (eher so yellow metal) , schätze ich, nicht entgehen.
Nebenbei: Darf man davon ausgehen, dass Thomann GEMA-mäßig die Verantwortung übernimmt? YouTube ist schnell beim Sperren bei Verletzung von Urheberrechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick freue mich riesig auf die fertigen Lieder und Videos. Jeil.
 
White Christmas - westfälische ProgRock-Version ..... MiniMoog / B3 / Tuba

 
Schlittenfahrt Richtung Lateinamerika.

 
Zuletzt bearbeitet:
ohne angabe der telefonnummer wird dir der zugang zu deinem youtube account nach kurzer zeit gesperrt!
mit telefonnummer hat dich google an den eiern...
sorry, da bin ich leider nicht mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar legt Thomann Wert auf bewegte Bilder, obwohl Musiker zunächst mal Musik machen und nicht tanzen. Es sollen, wenn man das da liest, auch irgendwie ulkige Videos sein. Na schön.
Da werd ich schon mal nicht gewinnen. Hat trotzdem Spaß gemacht, die olle Kamelle mal zu bearbeiten. Zu viele der vorgeschlagenen Titel hatten mir zu viel Copyright. Der Jingle-Bells-Komponist und Texter James Lord Pierpont ist rechtzeitig, 1893, verstorben. Hatte ich vorher nachgeguckt.
 
Wir sind mit dabei:

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
923
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
mazze
mazze
Bill_Presston
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben