Thomann Bändchenmikro

G

gwapa

Registriert
29.06.06
Beiträge
325
Reaktionen
0
Punkte
368
Hallo Leute

Hatte vor ein paar wochen für eine Aufnahme ein Bändchenmikro von Thomann ausgeliehen.

War ein recht edles Teil, im Holzkästchen und mit Spinne.
Technisch hatte es wenig höhen, allerdings hat es super für die Rythmus-[g=422]Gitarre[/g] der Bluesrock-band gepasst.

Der Typ von dem ich mir das Mikro ausgeliehen hatte meinte, dass es beim Thomann ca 130Eur kostet.

Allerdings finde ich es nirgendwo...

War nicht besonders groß, dünner, runder Griff, Kapsel oben war Rund, großer durchmesser aber recht flach.

wer kennt das mikro, und weiß wo man es herbekommt?
oder zumindest den namen...



Viele Grüße

simon
 
Hallo Simon,

das Ding das du suchst heisst glaub ich "RB 700". Ist wohl schon vor einiger Zeit aus dem Programm genommen worden.

Vielleicht mal gebraucht suchen.

Zwei davon sind übrigens auch als experimentelle Drum-Overheads sehr nett.

Gruß
...splonk...
 
ARG!!!

alles was gut und günstig ist wird nicht mehr verkauft!!!

grrr....ich wollte mir 2 davon kaufen...unter anderem auch für OH-Anwendungen, hatte sie mal kurz überm Drumset stehen, und die extrem weichen höhen haben schon was....

eBay gibt auch nichts her...

Weißt du zufällig wie es im Vergleich zum RB500 klingt?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen. Hörbeispiele vom RB500 kriegst du bei floxe.

Wenn's bissel mehr kosten darf sind die niedlichen Bändchen von Beyer sehr zu empfehlen!

Gruß
...splonk...
 
Naja, wird wohl eh nicht mehr so lange dauern bis sich floxe hier einschaltet...^^


Die Beyer sind auch richtig geil, hatte die kleineren (M260?!) mal für ein paar wochen...

Allerdings gefiel mir eben dieser extrem eigene Klang des tBones recht gut...die bayer haben sich deutlich "neutraler" angehört meiner meinung nach...


kennt jemand die Oktava (M52)?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben