News Thomann - Back 2 School

Die musikalische Reise kann beginnen ... Leichter Einstieg für Anfänger.

Vom 21. August bis 8. September 2023 startet Thomann die Aktion Back 2 School. Anfängern und Wiedereinsteigern, die ein Instrument erlernen möchten, will Thomann im genannten Zeitraum mit Blogartikeln unter anderem über die Vorteile des Musizierens, Tipps für Einsteiger jeden Alters und Informationen für Eltern zu einem einfachen und erfolgreichen Start verhelfen. Dabei bietet Thomann natürlich auch passende Angebote für alle Instrumentengruppen an. Auf Thomanns Social-Media-Kanälen wie Instagram und TikTok soll sich ebenfalls alles um die musikalische Zuckertüte drehen: Anfänger, Rückkehrer am Instrument und Eltern dürfen sich über ein Gewinnspiel und weitere vielfältige Inspirationen freuen.

2307_Thomann_Back_2_School_pianoo.jpeg


Für die musikalische Reise benötigen angehende Musizierende einen guten Instrumentenpartner. Mit der besten Auswahl an Einsteigerinstrumenten und Anfängerequipment zum günstigen Preis rüstet Thomann die Musiker von morgen bestens für das musikalische Abenteuer aus.

Informationen und Angebote gibt es auf der Back 2 School Aktionsseite:
https://www.thomann.de/de/social_back-2-school.html

Interessante Fakten:
  • Hirnforscher des Max-Planck-Instituts für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig haben den Einfluss von Musikunterricht auf die Sprach- und Musikverarbeitung bei Kindern untersucht. Sie kamen zum Ergebnis, dass Musik und Sprache in denselben Gehirnregionen verarbeitet werden. Musik fördert also die sprachlichen Fähigkeiten.
  • Musik kann uns zudem von Stressspitzen herunterholen, uns entspannen und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bei sanften, ruhigen Klängen schüttet der Körper Noradrenalin aus, das gleichzeitig Stresshormone abbaut.
  • Musik ist neben allen gesundheitsförderlichen Aspekten eine wundervolle Art und Weise, seine Zeit zu gestalten, seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen und einfach sich selbst zu sein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
996
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben