This life

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
hi hirse - das ist eine hammergeile nummer!! top die watte quillt;)

sehr schön arrangiert und produziert - super chor! sehr interessant, mal was anderes und trotzdem sehr eingängig !!WOW!!

gib mal ein paar details preis was du alles so getrieben hast - wir sind ja alle da um zu lernen - ja, ich habe wieder ein favourite:D:D:D

edit: hörs gerade zum dritten mal:

dieser song ist ein gutes beispiel für emotionalen aber nicht überkanditelten gesang
 
Hi Hirse,

gefällt mir auch ausgesprochen gut, im ersten Moment dachte ich, da singt Marcoman :)

Noch besser würde es mir gefallen, wenn Du den Gesang mehr nach Vorne holen würdest, denn die Effekte drücken den doch oft in den Hintergrund.

Zumindest in den Refrains sollte wenigstens ein Element (also der Gesang)für mehr Klarheit sorgen.
Schiebe mal einfach den Vorhang vom Gesang weg ;)

Ansonsten, wie gesagt, sehr kreativ und schön gemacht.

Gruss Frank
 
Hallo Hirse,

da ist Dir wirklich ein Kunstwerk gelungen.
Woww, kann ich da nur sagen, ein wunderschönes, ausgeklügeltes Arrangement.

Trotz über 6 min keine [g=342]Sekunde[/g] an die Langeweile verschenkt.
Prima gesungen.

Einzigster Kritikpunkt meinerseits ist der gleiche, welcher Steelyard ansprach,
der Gesang klingt irgendwie "verschleiert".
Hat ein wenig den Hang etwas...hmm, blechern(?) zu klingen.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß Du da wirklich ein wunderbares Lied erschaffen hast.

Gruss Mike
 
Tag auch,

hab's mir auch gerade mal angehört, wirklich wunderbar der Song.

Nur schade, dass solche Songs nie im Radio gespielt werden, weil es für viele Höhrer wohl zu anspruchsvoll wäre, sich 6 Minuten auf ein Lied zu konzentrieren.

Und diese Konzentration hätte es verdient, also wärs wohl viel zu schade fürs Radio.

Daher wirds wohl weiterhin im kleinen "Genießer-Kreis" gehört, aber ich werds m,al bei meinen Kumpels auch verbreiten.

Gruß und weiter so

manni
 
Hallo,

danke erst mal an alle fürs euphorische [g=94]Feedback[/g]. Man freut sich ja doch wie ein kleines Kind über Lob zu Dingen, die man selbst gemacht hat :) Zur Gesangsabmischung habt ihr schon recht, ich muss da mal ein wenig herumprobieren (komme mir beim Abmischen manchmal etwas wie im Dschungel vor ... ist viel Try-and-Error dabei).

Diesen etwas blecherne Gesang werde ich mal versuchen mit dem EQ zu lösen. Könnte aber sein, dass mir das nicht ganz gelingt. Ich war beim Einsingen manchmal recht laut, es übersteuerte, hab es zwar mit EQ und Kompressor hinbekommen, aber es gelang mir nicht so richtig, mehr "Wärme" in die Stimme zu bekommen, ohne dass die gleich wieder dumpf klingt. Für Tipps bin ich da also seeeehr zu haben.

Ansonsten noch mal danke für die literweisen Öl, die mir durch Euer Lob die Kehle hinunterrannen. Der Samstagabend kann jetzt kommen :-D

Bis bald,

hirse
 
Kompliment, das ist schon ein ganz ordentlich gelungenes Stückchen Musik. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass man hier und da die Struktur noch etwas feiner herausarbeiten, einzelne Teile klarer hervorheben könnte, und ein gewisser Spannungsbogen täte dem Song auch ganz gut. Aber so wäre mir das schon 8 Voting-Punkte wert.

ist das am Ende ein Versehen, oder gehört das dazu?

Ciao,
Steffen
 
klingt wie Chroma Key. solltest du dir mal anhören die buben, z.b. songs wie "colorblind", "on the page", "america the video" oder "mouse" könnten dir gefallen und inspiration sein - alle vom album "dead air for radios". auf jeden fall mal was anderes auf hr.de - nice.
 
Hi!

Ich finde den Song richtig gut! Eigentlich ist sowas garnicht meine Richtung aber ich werde hier voll und ganz überzeugt ;)

Das einzige Manko ist wirklich, dass der Gesang etwas zu weit hinten scheint. Gönne dem noch ein bisschen mehr Präsenz und dann ist alles im Lot.

Klasse Nummer! Wird wirklich nicht langweilig. Das Arrangement ist auch super. Ich freue mich auf mehr! :)

Gruß,
Psy
 
Jäähhh…..das ist schweinegeile, originelle Musik mit liebe zum Detail.
Die schiefen Klavierphrasen z.B. sind grandios!!
Ab ins Voiting! 9 Punkte

Gruß
Quer
 
Servus am Sonntag,

@ Stoman: Der Schluss ist schon Absicht, damit dieses etwas rotzig-metalle bleibt als kantiger, nicht-glatter Schluss.

@bensommerfeld: Chroma Key war ein ziemlich guter Tipp, war auf der Homepage und ließ seine Musik ewig lang im Hintergrund laufen. Gracias!

@PSycholator: Danke, Psy. Es gibt zwar theoretisch mehr, die Sachen sind aber lang nicht so ausgearbeitet wie "this life". Das kam bei dem Song irgendwie so.

@Querspieler: Danke auf Dir fürs Lob. Da muss ich jetzt mal herausfinden, wie ich das ins Voting stelle. Und vor allem: Welche Kategorie???? Und vergiss nicht, deine 9 Punkte dann dort abzuliefern :))

Schönes Restwochenende wünscht

hirse
 
Alle Daumen hoch! Da freut sich das das Musiker-Ohr und zaubert mir ein erfreutes und genüssliches Grinsen ins Gesicht!
Wirklich klasse die Nummer und sehr professionell!
Wann kommt das Album zu dem Song...?!? ;) :D

Grüßle playthekey
 
zur vervollständigung....ich habe es mir jetzt auch in mono angehört und ich kann nur bestätigen, dass was sich in mono gut anhört (falls kompatibel) klingt in stereo auch gut.

ein richtiger ohrwurm und verdientermaßen im voting:)
 
Hallo Hirse !




R A D I O T A U G L I C H !




Wann kommt das Video ?
Herzlichen Glückwunsch!



fmo
 
Da meine Videokünste äußerst rudimentär ausgebildet sind, lassen wir das mal mit dem Video. Außer vielleicht, es läuft 6 Minuten lang ein schwarzer Bildschirm mit gelegentlichen grauen Schlieren. Könnte als avantgardistisch noch durchgehen, und schon hat man Publicity :D

hirse
 

Ähnliche Themen

kruparsonic
Antworten
24
Aufrufe
2K
H
Antworten
5
Aufrufe
922
Homeoffice Drohnenpilot
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben